Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe.
Lustwandel schrieb:Äh, die westliche Welt praktiziert das auch, wir nennen es aber den "Krieg gegen den Terror". "Fundamentale Christen" ist auch ein nettes Wort, neuzeitlich vielfach verwendet, wohl weil der Präsident der einzigen noch verbleibenden Supermacht dieser Welt "Gottes Wille" durchsetzt...

Lustwandel

Man muß recht blind oder navi sein, um jemanden, der sich mit einem Sprengstoffgürtel mitten auf einem Markt in die Luft jagt mit _irgendeiner_ Aktion zu vergleichen, welche die USA oder Alliierte durchführen.
Das ist keine Rechtfertigung für auch vom Westen völlig ohne Grund Getötete, aber man sollte hier doch die Tatsachen nicht komplett ignorieren.

Inwieweit die islamischen Terroristen oder die christlichen "Vorwärtsverteidiger" jeweils gute/legitime Vertreter ihrer Religion sind, ist hier etwas zu kompliziert zu diskutieren. Fakt ist allerdings, daß die christlische Religion (wie auch andere, s. ) keinerlei Aufrufe zu Gewalt beinhalten, der Islam jedoch unverhohlen. Daß man Religionen immer leicht mißverstehen oder gar mißbrauchen kann, zeigt die Geschichte aber sehr zahlreich...

helge.cool

Nachrichten in diesem Thema
Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe. - von helge.cool - 15.04.2008, 21:04