22.04.2008, 20:21
hermes schrieb:und erstellt wurden um irgendwelche Ziele
des Auftraggebers zu erfüllen.
So siehts doch aus. Wir sollten nie vergessen, daß gerade dieses Thema prädestiniert dafür ist. Durch die Geheimniskrämerei der Gesellschaft incl. uns (die meisten verheimlichen wohl ihre Hurengängerei) ist dieses Thema doch völlig undurchschaubar. Gleichzeitig gibt es aber ein Rieseninteresse nach Schlagzeilen aus diesem Gebiet.
Und da treten dann bewußte Verzerrungen ein. Wie z.B. die Max-Mosley-Geschichte, wo dann reißerisch von "Edel-Prostituierten" die Rede war. Wenn man mal genauer nachrechnet, kommt man auf einen Stundensatz, der für Großbrittanien sehr günstig ist. Also nixx mit Edel:nein:. Aber wer kann und wird sich gegen solche Kleckserei schon wehren.

Ein Politiker, der sich in dieses Thema verstrickt, hat sich automatisch rausgekickt. Es sei denn, er heißt Michel Friedmann (einzig mir bekannter Fall, daß einer ein Outing "überlebt" hätte; ist aber natürlich ein besonderer Fall).
Daher hat die ganze Freudenszene (ob Freier oder Huren) einen schweren Stand, was sich, denke ich, auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird. Statistiken traue ich daher nicht, und halte mich nur an mir bekannte Fälle.
Gruß DH