Ich hab ein Poblem, mit meinem Telefon,
Nur um das Problem einzugrenzen:

Du hast ISDN vom 'Amt'; daran eine Eumex-Telefonanlage und an der betreibst Du das Schnurlostelefon.

Ist das ein analoges oder ein ISDN-Telefon? (also hat es einen Stecker der so groß ist wie ein Netzwerkstecker vom PC, nur meist klares Plastik, dann ists ein ISDN, sonst ein analoges (netnnt sich RJ11 auf der Telefon-Seite) mit einem Stecker auf der Telefonanlagenseite, die auch Faxe und einfache Telefone haben (für NF..-Buchsen)).

Da kann das mit der Polung in der Tat ein Problem sein; der Stecker am Telefon hat nämlich die beiden signalführenden Drähte entweder auf den äußeren oder den inneren beiden Drähten. Auch nach > 15 Jahren Strippenzieherei muß ich hier immer wieder probieren. Also mal das Telefon mit der kurzen Schnur an der T-Anlage - Buchse testen --> wenns geht wars die Vertauschung, dann hilft halt ne Verlängerung mit Stecker / Buchse-Paar.
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.

Nachrichten in diesem Thema
Ich hab ein Poblem, mit meinem Telefon, - von torino - 28.04.2008, 09:41