Brigittche - war schonmal einer da?
Moien Kollegen,

nachdem ich diesen Fred über eine lebende Legende aus Heidelberg gelesen habe, kam in mir als "ahler Kowelenzer" spontan die Frage hoch, ob denn "et Brigittche" noch aktiv ist? Ich erinnere mich daran früher öfters von Ihr angesprochen worden zu sein, habe aber immer dankend abgelehnt. Aber immerhin ist sie ja eine lebende Legende (jedenfalls in Koblenz, da kennt sie wirklich JEDER vom Kindergartenkind bis zur Uromma!). Wer jetz nit weiss wer et Brigittche is, guckst Du hier und hier und auch hier.

Sie betreibt das Gewerbe seit nunmehr fast 50 Jahren und hat es in Koblenz erst "salonfähig" gemacht. Leider gibt es dass dazugehörige Etablissement (den Goldenen Stern) schon lange nicht mehr. Ich weiss, dass sie kürzlich mal schwer erkrankt war, aber ich glaube sie steht noch...ganz sicher bin ich mir aber nicht. (Wenn jetzt einer den "Holzmichel" summt gittet eh paar uff die Glock!:ham) Aber wenns so sein sollte, dann wäre der Besuch sicherlich auch eine Plakette wert, oder?

Wer weiss genaueres und war schonmal da? Aber Vorsicht, auch das Brigittche geht nicht mit jedem nach oben, ich hab sie vor einigen Jahren schonmal dabei beobachten dürfen, wie sie einem durchaus interessierten, doch etwas schmierigen Herrn nachdrücklich erklärt hat, er solle sich zum Teufel scheren. Klasse, oder? Big GrinBig Grin

Wie gesagt, ich hab mich bis jetzt nicht getraut...aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen tapferen Recken?

Nachrichten in diesem Thema
Brigittche - war schonmal einer da? - von Cheesecake - 09.05.2008, 08:57
Brigittche - war schonmal einer da? - von elpaso67 - 11.05.2008, 16:32
R.I.P. Brigittchen - von Pimmelberger - 10.05.2015, 12:34