Pragreise???
Hi Maverick11,

Busreise nach Prag ist i.O. und hat durchaus seine Vorteile: kein Rumgegurke in der Stadt, kein Fahrstress und preiswerte Reisen gibt es in der Zwischenzeit auch. Also keine Schlechte Entscheidung. Mit den öffentlichen Prager Verkehrsmitteln ist man dann auch flexibel genug (Strassenbahn, Bus) oder zur Not mit dem Taxi, da aber aufpassen ...

Zitat:Habe mich nicht getraut mit dem eigenen Bayer zu fahren,sonst habe ich bestimmt später kein Navi,Felgen etc mehr.
Nun ja, sooo schlimm ist es nun auch nicht. Wie drevodom schon schreibt:

Zitat: Die Situation hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert ...
Inzwischen fahren in Prag schon mehr hochwertigere Autos als in einer durchschnittlichen deutschen Großstadt. Prag boomt, Geld ist keine Mangelware mehr. Die tschechische Polizei hat aufgeholt, ist aufgeschlossener gegenüber Touristen und auch nicht mehr so korrupt wie früher.

Wenn man die Besonderheiten im Strassenverkehr CZ ein paar grundsätzliche Verhaltensregeln beim Parken beachtet (und die sind nicht nur für Tschechien gültig), dann ist Prag nicht gefährlicher als andere europäische Großstädte. Zumal es in Prag genug Möglichkeiten gibt, seinen Wagen relativ sicher zu parken. Einige Möglichkeiten habe ich unter Parken in Prag mal aufgeführt ... Wenn ich in Prag parken möchte, vor allem in der Nähe des Wenzelplatzes, dann nutze ich das Parkhaus auf der Wilsonova

Also keine Angst, mit dem Wagen eine Tschechien (Prag) - Reise anzutreten. Haltet Euch an die Sicherheitstips und stellt den Wagen auf bewachten Parkplätzen ab (auch wenn die kostenpflichtig sind), so minimiert Ihr das Diebstahlrisiko erheblich und könnt Euch sorgloser dem Vergnügen zuwenden ...

Zitat: Weiss einer von Euch ob die Klamotten dort billiger sind als bei uns???
Wenn Du billige Klamotten kaufen willst, dann findest Du die auch in Deutschland, notfalls auf den Vietnamesenmärkten hinter der Grenze (zumeist sind das aber chinesische Billigkopien von Markenwaren). Prag ist eine europäische Hauptstadt und dementsprechend auch nicht billig. Für Markenklamotten dürftest Du also auch da "ordentliche" Preise erwarten ...

Lebensmittel sind zum Teil in Deutschland schon billiger als in Tschechien, das merke ich beim Einkauf in meinem "Stamm-Lidl" jeden Tag ...

Gruss butterfly

Nachrichten in diesem Thema
Pragreise??? - von Maverick11 - 12.05.2008, 11:47
Pragreise??? - von hermes - 12.05.2008, 12:03
Pragreise??? - von Earl Thomas - 12.05.2008, 13:12
Pragreise??? - von butterfly - 14.05.2008, 09:22
Pragreise??? - von Maverick11 - 18.05.2008, 07:27
Pragreise??? - von freerider - 19.05.2008, 09:24
Pragreise??? - von drevodom - 19.05.2008, 17:41
Pragreise??? - von butterfly - 21.05.2008, 11:48
Pragreise??? - von freerider - 21.05.2008, 12:18
Pragreise??? - von Kjell - 21.05.2008, 14:47