Wichtig - Petition gegen falsche Bewertung von Sexarbeit durch die EU!!!!
9 Zoll schrieb:Das Umfeld der Prostitution ist zum überwiegenden Teil kriminell, und solange die Verdientsmöglichkeiten so enorm sind wird sich das auch nicht ändern.

Du verdrängst hier etwas die Prinzipien Ursache/Wirkung und Angebot/Nachfrage. Lese Dir
bitte noch mal den ganzen Artikel aufmerksam durch und lege zwischendurch auch ggf. mal
eine Pause zum Nachdenken ein.
So lange die Prostitution sich in einem halbseidenen Ruf und entspr. halbherziger Gesetzgebung
und Legalität ausgesetzt sieht, so lange wird sich auch nichts daran ändern, dass es Leute gibt, die
mit der Not oder Unwissenheit anderer den schnellen Euro machen wollen.

Und das sog. schwedische Modell aus dem Artikel wird die Kriminalität noch verschärfen,
egal in welchem Land. Entspr. Beispiele sind ja genannt und definitiv plausibel.
Anders wird es hierzulande mit dem bisher angedachten Gesetzentwurf auch nicht kommen!

9 Zoll schrieb:Der Akt der Prostitution ist zwar nicht mehr Sittenwidrig in D wohl aber die direkte Werbung, ich denke jeder der Kinder hat möchte auch das das so bleibt.

Bitte definiere direkte Werbung. Alternativ dazu erkläre mir dann bitte die ganzen Anzeigen,
die es selbst in regionalen Ausgaben der Zeitung mit den vier Buchstaben (nein, nicht die Welt)
tagtäglich gibt.
Streng genommen sind die ganzen Ruf-mich-an-und-Spritz-mich-voll-Werbespots im TV-Nacht-
programm auch eine Form der sexuellen Dienstleistung. Wenn das keine direkte Werbung ist, dann
weiß ich nicht, was sonst.
Schon mal überlegt, dass das eigentliche Gewerbe u.a. auch von Diskretion lebt?
Einen Flyer im Briefkasten wird man da wohl nicht vorfinden; schließlich bestünde ja die nicht
gerade geringe Gefahr, dass sich dann gleich mehrere Nachbarn die Klinke in die Hand geben...Laut Lach

Apropos Schutz der lieben Kleinen: Kein Gesetz der Welt wird einen davor schützen, sich auch
mit der Erziehung und den Problemen der lieben Kleinen auseinandersetzen zu müssen.
Irgendwie kommt bei mir in letzter Zeit immer mehr der Eindruck auf, dass erschreckend viele
Eltern übersehen, dass sie diejenigen sind, die den Hauptteil der Verantwortung tragen. Anders
kann ich es mir echt nicht mehr erklären, dass nach immer mehr Regularien geschrieen wird...
Das ging auch alles mal ohne. Sicher: Damals war auch noch autoritäre Erziehung angesagt, was
heute Megapfui ist. Bevor jetzt verbal auf mich eingetreten wird: mbMn hat autoritäre Erziehung
nichts mit Schlägen, sondern vielmehr mit der Vermittlung von Wissen und Werten und vor
allen Dingen Konsequenz seitens der Eltern (auch der Großeltern, etc.) zu tun, auch wenn es
manchmal schwerfallen mag. Aber dafür müsste man ja Zeit und Nerven opfern, um die Welt
zu erklären und vor allen Dingen: Sich den Kleinen mal voll und ganz zuzuwenden, egal wie
fertig und genervt man von der Arbeit ist.
Der beste Schutz ist und bleibt Aufklärung!

9 Zoll schrieb:Auch interessant: in welchem Land ist die
Prostitution volkommen legal, und wie sind die Arbeitsumstände der Frauen dort?

Sehr gute Frage, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
Wichtig - Petition gegen falsche Bewertung von Sexarbeit durch die EU!!!! - von my2cents - 23.05.2008, 21:16