27.09.2005, 12:52
Zitat:Original von Loki
Zitat:Denn jedes Jahr Gewinne über 10% oder mehr steigern als im Vorjahr, das wird so oder so nicht mehr lange gehn und es kommt zum großen Kollaps in BRD...
In der BRD bleiben um Solidarität zu zeigen, und dabei ums blanke überleben
Kämpfen zu müssen, oder an Gewinnträchtigeren Einnahmequellen im Ausland ohne Zukunftsängste zu partizipieren. Wie weit geht denn die Solidarität des Staaates mir gegenüber?
Ich halte die Grundstimmung in der Gesellschaft für das Unternehmertum sowie für die Anerkennung der Leistungsträger in der Gesellschaft für gestört. Das Problem ist nicht, dass die Steuerbelastung in Deutschland zu hoch ist - Loki, hier spielt auch deine Umsatzsteuer keine Rolle - sondern, dass die Anerkennung und Bedeutung der Unternehmer politisch gewollt immer stärker verloren geht. Auf der einen Seite wird propagiert, dass die Unternehmer zu viel verdienen, auf der anderen Seite wollen gerade diejenigen, die die Gewinne der Unternehmer für zu hoch halten, die Sicherheit des Sozialnetzes nicht aufgeben. Wer meint, den Unternehmern gehe es zu gut, dem steht es frei, selbst Unternehmer zu werden. Ich persönlich unterstütze gerne dabei.
Daneben halte ich es für die patriotische Pflicht eines jeden Bürgers, seinen Beitrag für das Funktionieren der Gesellschaft zu leisten. Der Eine mehr, der Andere weniger. Der, der weniger zu leisten vermag, sollte aber zumindest die Anerkennung für denjenigen haben, der mehr leistet. Denn, einem Armen helfen 100 Euro von einem Reichen mehr, als 1 Euro von einem Armen.
Wer das Land verlassen will, der soll es tun. Der sollte aber immer berücksichtigen, dass andere Länder den beschwerlichen Weg, den Deutschland bereits eingeschlagen hat, noch vor sich haben. Denjenigen die sich nur die Rosinen herauspicken wünsche ich jetzt schon viel Spass beim weiterziehen in das nächste Land.
Für alle, die Kinder in die Welt gesetzt haben bleibt die Verantwortung, ihren Beitrag auch nach Weitergabe der DNS zu leisten. Wer die nächste Generation in die Welt gesetzt hat, der darf sie in der Zukunft auch nicht allein lassen.
Tarzan, der sich sicher ist, dass Deutschland den Umschwung schafft - auch wenn er sich vielleicht durch den Wahlausgang etwas verzögern wird...