Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub..
@ Major Grubert und alle die es sonst noch interessiert.

Geh zu einem Banker in Thailand und erzähl ihm, du wohnst in der Soi xy in Pat und lege 2000 € auf den Tisch, die du gleich einzahlen willst. Meinst du der sagt, "halt, da muss ich doch erst mal nachkucken gehn, ob du da wirklich wohnst???" Das is vielleicht in D so, aber nich da drüben. Außerdem kannst du natürlich auch von einem Bekannten oder vielleicht von einer Pension (so hatte ich es seinerzeit gemacht) die Adresse angeben, deinen Pass musst du natürlich auch vorzeigen.
Zum Wörterbuch, kauf dir das Teil und all deine Zweifel werden beseitigt sein, denn die Thailändische Übersetzung wurde so zu Blatt getragen, dass du es "fast" richtig aussprichst, mit fast meine ich abgesehen der Höhen und Tiefen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Thais sehr viel Mühe geben dich zu verstehen und sie werden es dir dann mit einem "farrang phut thai gaeng" honorieren.
Teilweise stehen wichtige Themen über Gesundheit usw. in thailändischer Schrift drin, das kannst du dem Onkel Doc direkt zeigen, dann weiss der auch was gemeint ist. Schau es dir einfach mal an...
Falls du dann noch Probleme hast, nimm dir eine Privatlehrerin, die gibts in Pat massenweise, die legen für dich sogar ne "Nachtschicht" ein.
Grüße frenchman

Nachrichten in diesem Thema
Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub.. - von Caine - 24.09.2005, 14:22
Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub.. - von Caine - 24.09.2005, 18:55
Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub.. - von frenchman - 26.09.2005, 09:16
Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub.. - von frenchman - 26.09.2005, 13:57
Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub.. - von frenchman - 27.09.2005, 09:47
Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub.. - von frenchman - 28.09.2005, 09:45