Shenzhen & Guangzhou - Ein touristischer Bericht
Am nächsten Tag gings dann zu erst zur Minsk, einem ausrangierten russischen Flugzeugträger. Ist echt ein Erlebnis das Teil! Riesig und mit einer Menge Technik (Raketen, Helikopter, Düsenjäger, Radarstadionen) zum Anfassen.

Weiter ging es dann nach XiaMeisha zum Strand. Hab allerdings keine Idee, warum trotz 30 Grad, viele Chinesen am Strand ihre Klamotten anbehielten...

[Bild: Th.IMG_3798.JPG]

Nach XiaoMeisha sind wir mit dem Bus gefahren. XiaMeisha ist ein sehr schöner Strand und wird angeblich auch als das Hawai von China bezeichnet. Aber ich denke eher, dass das auf die Insel Hainan zutrifft. However: XiaoMeisha ist echt super und wegen dem Eintritt (20 RMB) auch nicht so überlaufen wie der größere Strand von DaMeisha, den wir auf dem Hinweg gesehen hatten. Nachdem wir genug vom Strandleben hatten, sind wir noch rüber ins Seaworld. Dort gabs eine Delphinshow und u.a. ein riesiges und sehr ansprechendes Aquarium (ähnlich wie das Sealife in Berlin, aber noch etwas schöner gemacht). Der Rückweg von XiaoMeisha nach Luho hat per Bus übrigens gut 1 Stunde gedauert. In Luho angekommen sind wir dann noch in die riesige Shoppingmall am Grenzübergang nach Hongkong. Hier habe ich mir dann doch noch das originale IPhone gekauft. Funktioniert tadellos! Dann ging zurück mit dem Schnellzug KCR nach Guangzhou; Dauer: 1 Stunde, Kosten: 70 RMB pro Person.

Wir sind dann zurück ins ASCOTT und dann begann ne ziemliche Horror Nacht: Meine Freundin hatte das erste Mal (und hoffentlich auch das letzte Mal!) in ihrem Leben eine akute Urtikaria. Ihr ganzer Körper war auf einmal mit roten Quadeln übersät, die auch noch ständig größer wurden und massiv juckten. Sie war echt am Ende. Und ich wusste auch nicht weiter. Keine Ahnung was passiert war, bzw, woher das kam. Ich hatte nur irgendwie den Verdacht, dass es Nesselsucht sein könnte, obwohl ich es selber noch nie erlebt oder bei jemand gesehen hatte. Naja, es half nix. Da es nicht besser wurde und echt gefährlich aussah, beschloss ich, dass wir ins Krankenhaus fahren. Also sind wir Sonntag morgens um 6 Uhr ins Hospital. Dort angekommen hieß es, dass wir erstmal bis 7.30 Uhr warten müssten. Eher wäre kein Arzt da bzw. die Aufnahmestadion nicht geöffnet. Und dass, obwohl wir vorher angerufen hatten! Naja, also haben wir brav gewartet. Meiner Freundin ging immer schlechter und sie hat dann nur noch gekotzt. Endlich konnten wir „einchecken“, Kostenpunkt: 5 RMB. Ich beschloss dann direkt zu einem Dermatologen zu gehen. Auf der Stadtion war dann erstmal gar nix zu sehen. Alles verschlossen. Keine Menschenseele. Einfach leer. Meine Freundin meinte, wir müssen einfach warten, es würde schon noch jemand kommen. Aber ich war mir da nicht so sicher. Ich war mir ja noch nicht mal sicher, ob wir uns einfach nen Arzt irgendwo aussuchen konnten. Ich habe dann meiner Freundin gesagt, dass sie im Hospital anrufen soll, und fragt, wann den jemand kommt bzw. wir hingehen können. Und tatsächlich, wir sollten warten, bis 8.30 Uhr. Und dann kam sogar jemand! Tja sie war dann kaum 5 Minuten beim Arzt und kam mit paar Zetteln (Befund und Rezept) wieder. Ich bin dann nochmal zum Arzt, aber er konnte mir nicht erklären, was es ist. Mein Freundin meinte nur, dass sie kein Seafood mehr essen dürfte. Es war also doch eine allergische Reaktion… Ok, ich hab dann das Rezept für meine Freundin eingelöst (Kosten: 100 RMB). Und oh, Wunder, alle Medikamente lagen schon abholbereit in einem Körbchen bereit. Die Chinesen haben echt den Bogen raus! Da sie eine Spritze bekam sind wir dann zu so einem „injection-room“ gegangen. Da war der Wahnsinn: Obwohl nur ca. 30-40 qm groß, waren da bestimmt 40-50 Leute drin. Einige hingen an Fusionen, andere bekamen von einer Schwester eine Spritze in den Po, andere eine Spritze über 8 Minuten in den Arm (so wie meine Freundin). Ich sags Euch, dass war echt ein Erlebnis in dem Hospital. Und nun weiss ich auch ungefähr, wie das chinesische Gesundheitswesen in einer Großstadt funktioniert…

Wir sind dann zurück ins Hotel, wo sie brav ihre Pillen geschluckt hat. Dann hat sie lange geschlafen und später war es schon viel besser. Aufgrund dieser Umstände habe ich allerdings meinen Plan geändert: Eigentlich wollte ich wieder nach Dongguan fahren, und paar Mädels poppen. Aber so bin ich lieber bei meiner Freundin geblieben. Sie ist dann nach der nächsten Nacht nach Haus gefahren. Da war fast nichts mehr zu sehen und ich denke, ihre Eltern haben da nicht weiter gemeckert…

Ich habe mich dann noch mit meinem Buddy getroffen und wir haben zusammen nen Saunagang gemacht - für RMB 288 sehr preiswert. Incl. Full-Sex-Service. Allerdings war mein Girl doch sehr kindisch und so konnte ich die Massage nicht so richtig geniessen. Aber dafür war der Sex genial. Später haben wir dann noch ein paar BBS besuchen wollen, aber die waren wegen Razzien alle geschlossen. Kaum zu glauben, wo Peking doch so weit weg ist! Aber ich habs ja mit eigenen Augen gesehen und da mein Buddy Chinese ist, wir ers wohl wissen. Nach ca. 2 Stunden Suche haben wir dann aufgegeben. Hab ne Menge dunkle Ecken gesehen und durfte auch sonst einige schräge Dinge dabei erleben… Bin dann zurück ins Hotel und hab mir noch per Handy ein Mädel für ne Stunde gerufen (300 RMB). Die action war ok. Allerdings nix besonderes. Wobei ich natürlich unheimlich verwöhnt bin, durch meine Freundin.

Am nächsten Tag gings dann morgens mit Lufthansa zurück nach Deutschland. Eine Woche geht echt schnell vorbei! Ich hab dann im Flieger echt gut geschlafen - Business Class sei dank! Der LH-Service war top, da gabs nix zu meckern. Allerdings sollten sie die Saftschubsen mal wieder erneuern… da war echt keine unter 30. Stattdessen hatten einige schon die 40 überschritten! Unglaublich. Bei Air France gefallen mir die Mädels viel besser…

So, dass wars auch schon wieder…Hab zwar noch massig mehr Bilder, aber auf den meisten bin ich bzw. meine Freundin drauf - so dass diese privat bleiben.

Nachrichten in diesem Thema
Shenzhen & Guangzhou - Ein touristischer Bericht - von miloca - 19.07.2008, 22:34