Dental Zahnärzte vor Ort Frage ?
Einen Austausch würde ich da auch generell befürworten und nicht nur spezifisch für Thailand, sondern ggf. auch für andere öfters von Forenkollegen frequentierte Regionen wie z.B. Spanien/Mallorca/Gran Can./CZ/Dom. Rep. etc.

mandingo schrieb:in pattaya habe ich schon zahnarztpraxen gesehen , welche von deutschen ärzten betrieben wurden.
es kann natürlich sein daß es ärzte sind , die in deutschland schlecht fuß fassen können , da sie eben schlecht sind.

Dass es primär Ärzte sind, die schlecht sind, wage ich mal zu bezweifeln. Es dürfte u.a. genug Ärzte geben, die hier Probleme aufgrund hoher Nebenkosten, starker Konkurrenz in städtischen Gebieten, zunehmend sinkender Verdienstmöglichkeiten (dank div. Gesundheitsreformen), etc. haben und sich deswegen ins u.a. von deutschen Urlaubern stärker frequentierte Ausland begeben, wo das Personal einen Bruchteil kostet und auch die Steuern ihren Teil zur Entscheidung beitragen. Selbst mit 50% niedrigeren Rechnungen an die Patienten verdienen die dann effektiv mehr wie hierzulande. Wenn die Lebenshaltungskosten dann auch noch niedriger sind. ist die Entscheidung zum Auswandern relativ leicht zu fällen. Gerade in den letzten Jahren verabschieden sich zunehmend mehr Mediziner von DE und machen sich entweder im Ausland selbstständig oder gehen in Festanstellung zu vernünftigen Gehältern in Gemeinschaftspraxen oder Krankenhäuser.

Ich sehe einen Boom für allgemeinen Krankentourismus, wie es ihn vergleichbar jetzt schon bei Schönheits-OPs gibt, voraus. Wer auf den Euro schauen muss wird es sich in nicht allzu ferner Zukunft zweimal überlegen ob er sich hierzulande für irrwitzige Beträge die Kauleiste renovieren lässt oder das mit einem netten Urlaub verbindet und trotzdem Geld dabei spart.

Ein schönes WE wünscht m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von Sarado - 01.08.2008, 10:21
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von lemmer - 01.08.2008, 16:18
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von my2cents - 01.08.2008, 20:09
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von mangomueller - 02.08.2008, 09:00
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von Terminator - 03.08.2008, 07:30
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von jock - 03.08.2008, 09:11
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von Terminator - 03.08.2008, 17:11
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von jock - 03.08.2008, 22:15
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von wawi - 03.08.2008, 22:29
Dental Zahnärzte vor Ort Frage ? - von Safado - 12.08.2008, 09:48