26.08.2008, 09:01
hejob schrieb:Mit dem Meilensammeln bei GF auf TG-Karte bin ich mir recht sicher.Allerdings nur auf der Strecke Bkk-Bahrain,da dies Codeshareflüge mit TG sind.Klappt ja auch wenn du Codeshareflüge mit LH hast.
Wegen der ungültigen GF-Karte...
Kapier ich nicht.Seit wann haben Karten zum Meilensammeln ein Ablaufdatum???
Gruss hejob...der das mit dir ja in Kürze klären kann:p
So ich bin jetzt mit Gulf zurückgeflogen. In einem hast Du recht, leider habe ich das erst bei der Ankunft in BKK gesehen. Der Flug Bahrain - BKK war Codeshare mit Thai. Da hätte ich wohl wirklich meine Thai Karte nehmen können. Aber da ich das Ticket schon in FRA bekam, war das nicht ersichtlich und ich hatte auch vergessen zu fragen.
Zum Flug selbst :-(
Der Hinflug war schon ein Problem, weil man mich nach Paris statt nach Frankfurt umgebucht hat und dann mein Gepäck letztlich nicht in FRA ankam. Erst einen Tag später.
Der Rückflug war auch schlecht. FRA-BAH war Ok, aber dann...
Erst hieß es 1 Stunde Verspätung. Dann durften wir einsteigen.
Dann hieß es, es gibt ein Defekt (am Triebwerk!) der muss noch repariert werden. Dauer 30 Minuten, nach 45 Minuten war es immer noch nicht fertig. Dann hieß es noch 20 Minuten, dann nochmal und nochmal. Die haben uns fast insgesamt 3 Stunden im Flugzeug sitzen lassen, bis es dann losging.
Also wenn es sich vermeiden läßt, fliege ich nicht mehr mit Gulf.
PS: Auf meiner Gulfkarte steht expires 09/07, auch auf meiner Thaikarte steht ein Gültigkeitsdatum. Das hat nix mit dem Meilen zu tun, nur mit der Karte selbst bzw mit dem Silber Status.