01.09.2008, 13:53
Hi Fabio1986,

Einen guten Überblick über die Hotels in Pattaya, Meinungen von Gästen, Preise, Adressen und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Hotels gibt es auf der HP von Der Einsatzplan. Würde mir dort ein Hotel heraus suchen und das anschreiben per Mail mit einer Reservierungsanfrage ...
- einen kurzen Frischlings-Kurs in Sachen Urlaubsplanung für Pattaya.
Punkt 1 ist der Flug, den Du buchen musst. Ist das abgehakt, dann folgt
Punkt 2: Hotel klar machen (so Du das nicht vor Ort in Pattaya machen möchtest)
Punkt 3: Quellenstudium. Hast ja noch genügend Zeit, Dich einzulesen. Sicher hast Du schon ein wenig geschmökert, hier im Forum oder in anderen Quellen. Empfohlen sei Dir u.a.
Transfer vom Flughafen BKK nach Pattaya ist auch kein Problem. Entweder nimmst Du den Taxiservice von Mr. Dang in Anspruch (meine Empfehlung - zuverlässig und preiswert) oder Du nimmst ein Taxi ... Habe das alles mal hier geschrieben .
1000 Euronen sind für eine Woche eigentlich genug. Aber, wie SwingmanFFF schon geschrieben hat, gibt es überall im Stadtgebiet ATM-Automaten, an denen Du problemlos Geld ziehen kannst ...
Ich habe in meinem eigenen Forum vor ein paar Tagen für einen Pattaya-Frischling einen Beitrag geschrieben, was er in den Tagen so anstellen und besuchen sollte, da er nur 4 Nächte in Patty hat. Wenn Du willst, dann kopiere ich den Beitrag mal hier rein ...
Gruss Butterfly
Zitat:So endlich Urlaub fürs nächste Jahr bekommen werde im April nach Pattaya gehen leider nur für 1 Woche (hab nicht mehr Urlaub bekommen) ja ich weiss 1 Woche ist zu wenig. Aber viell ok wenn ich da zum 1 mal hingehe und das noch alleine.Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Glück, ich könnte mich glatt in Deinem Koffer einmieten und mitfliegen

Zitat:Möchte nächste Woche buchen frage mich grade nur ob ich ne Pauschalreise buchen soll bsp. meiers reisen flipper lodge 7 tage mit flug zwischen ... euro oder flug und hotel einzeln buchen soll was meint ihr ?Nur den Flug buchen ist o.K., zumal Du noch einen günstigen herausgesucht hast. Das ist schon mal die halbe Miete. Würde keine Pauschalreise buchen, da Du dann nicht flexibel bist. Du musst in dem gebuchten Hotel bleiben, ob Du willst oder nicht und kannst nicht wechseln, wenn es Dir nicht gefällt oder Dich das Hotel für den Hasen extra abzocken will. Also: nur den Flug buchen und sich um das Hotel selbst kümmern ... Um ein Hotelzimmer in Pattaya brauchst Du Dir nun ja überhaupt keinen Kopf zu machen, die gibt es wie Sand am Meer, in jeder Lage und Preisklasse. Selbst wenn Du noch keines gebucht hast bei Deiner Anreise, so ist doch schnell was gefunden ...
grade entdeckt flug für 453 euro http://www.skyways.de/cgi/fdetail?ST...454931|2454939
Einen guten Überblick über die Hotels in Pattaya, Meinungen von Gästen, Preise, Adressen und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Hotels gibt es auf der HP von Der Einsatzplan. Würde mir dort ein Hotel heraus suchen und das anschreiben per Mail mit einer Reservierungsanfrage ...
Zitat:aber weisst die sache ist für mich die ich war noch nie alleine im ausland hab da irgendwie schon nen mulmiges gefühl am flughafen in bangkok zu stehen nach nem taxi nach pattaya zu suchen und noch nichtmal zu wissen in welches hotel ich gehen soll weiss nicht wieso viell liegt das daran das ich erst 21 bin und eben nicht schon die halbe welt gesehen habe und nun in ein fremdes land gehe.Nun gut, für den kleinen Fabio1986

Punkt 1 ist der Flug, den Du buchen musst. Ist das abgehakt, dann folgt
Punkt 2: Hotel klar machen (so Du das nicht vor Ort in Pattaya machen möchtest)
Punkt 3: Quellenstudium. Hast ja noch genügend Zeit, Dich einzulesen. Sicher hast Du schon ein wenig geschmökert, hier im Forum oder in anderen Quellen. Empfohlen sei Dir u.a.
- Einreiseformular Thailand - Ausfüllhilfe für das Einreiseformular
- Flughafen Bangkok - kleiner Überblick über das wie und wo auf dem neuen Bangkoker Airport
- Gruberts FAQs - Für Frischlinge mit vielen Fragen ... oder die Pattaya-Grubert-CDs
- HP von Pattayafans mit Forum
- Calimba
- Hier im Forum Deine offenen Fragen stellen ..
Transfer vom Flughafen BKK nach Pattaya ist auch kein Problem. Entweder nimmst Du den Taxiservice von Mr. Dang in Anspruch (meine Empfehlung - zuverlässig und preiswert) oder Du nimmst ein Taxi ... Habe das alles mal hier geschrieben .
1000 Euronen sind für eine Woche eigentlich genug. Aber, wie SwingmanFFF schon geschrieben hat, gibt es überall im Stadtgebiet ATM-Automaten, an denen Du problemlos Geld ziehen kannst ...
Ich habe in meinem eigenen Forum vor ein paar Tagen für einen Pattaya-Frischling einen Beitrag geschrieben, was er in den Tagen so anstellen und besuchen sollte, da er nur 4 Nächte in Patty hat. Wenn Du willst, dann kopiere ich den Beitrag mal hier rein ...
Gruss Butterfly