Wichtige Infos für die Thai-Urlauber
Zur Info für allfällige Bangkokreisende: bin seit über zehn Tagen hier und kann alle beruhigen. Die dramatischste Aktion, die ich im Zusammenhang mit den Unruhen miterlebt habe, waren zwei hübsche hysterische Italienerinnen an der Rezeption, die umgehend mit dem Botschafter sprechen wollten. Mama hat nämlich aus Italien aufs Handy angerufen, und am Fernsehen vom drohenden Bürgerkrieg vernommen Big Grin Der ganze Staff gab sich die grösste Mühe, die beiden Frauen zu beruhigen, denn dummerweise war die Botschaft zu dieser fortgeschrittenen Stunde bereits zu.
Neben dieser mehr atmosphärischen Anekdote nun noch ein wenig objektiver. Hatte gestern ein Nachtessen mit einer gebürtigen Bangkokerin, Geschäftsfrau, unter 40, Wirschaftsstudium in den Staaten, fliessendes Englisch, gebildet. Ihre Einschätzung: absolut interne Angelegenheit, und zwar Politik-intern, betrifft sie als Businesswoman genauso wenig wie Touristen, Hunde, Musiker oder sonstwen. Zudem seien die hinter den Aufständen liegenden Spannungen eine Art Ist-Zustand; sie empfindet die Lage heute eindeutig entspannter als vor ein paar Wochen - aha?
Also für alle, die nicht zur Hysterie neigen fallen ein paar touristische Hotspots ins Wasser - wird die meisten von euch eh nicht kümmern, mich schon ein wenig - ansonsten wow! Bangkok ist eine der ganz grossen Metropolen useres Planeten, jeder Zentimeter vollgepumt mit Leben. Und auf der berstenden Sukhumvit warten inmitten von Garküchen, Elephanten, verstörten Touristinnen und nie endendem Lärm die schönsten Mädchen auf den Bus, der zum Glück nie kommt Big Grin Nach zwei Mal zärtlichem und leidenschaftlichem Sex hat sie sich dann kurz vor die Wand am Bettende gesetzt, und ich musste wegschauen. Eine Minute Beten, dann hat sie sich an mich geschmiegt, um am Morgen in der gleichen Position wieder aufzuwachen. Und zu dem Lärm und der Hitze in der Stadt hat sich ein heftiger Monsun-Wolkenbruch gesellt. Bangkok ist schön.

Wünsche allen einen netten Abend im ruhigen und sicheren Deutschland.

Nachrichten in diesem Thema
Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - von pedro23 - 05.09.2008, 14:57