vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben
ich bin hier seit einem guten monat mit dabei (13.07.2005). seither wurde ich von anderen usern verschiedentlich per pn oder im forum dazu aufgefordert bzw. darum gebeten keine farben mehr zu verwenden, bzw. damit vorsichtiger zu sein. zuletzt im thread BAD: Brauche einen Bericht von der Villa Ascona von 6-Optiker und Greg67

da ich meine texte aber immer gut sah, habe ich diese reaktionen nie verstanden. dann dachte ich mir aber, daß es irgendwie nicht sein kann, daß gleich zwei erfahrene nutzer schief liegen. ich ging der sache also auf den grund!

fakt ist, daß man im seinem profil zwischen verschiedenen persönlichen styles wählen kann (letzte option unten). nun scheint hier früher sylver star standard gewesen zu sein. zum zeitpunkt meiner anmeldung war es aber offenbar [mn] avarice. nun finde ich das genial :], daß jeder das forum nun so sehen kann, wie er will, nur ist das konzept doch noch nicht optimal ausgereift knallkop, wie das problem mit den farben jetzt zeigt :cuss

wo liegt also die lösung?
1) am besten wäre es, wenn die farben und styles optimal aufeinander abgestimmt würden, so daß man keine bedenken zu haben braucht, daß der eigene text mit einem anderen style betrachtet unlesbar wird, nur weil man zur besseren formatierung farben verwendet hat. vorstellen könnte ich mir, daß dazu die farben von style zu style etwas angepasst würden.
2) wir könnten uns doch alle auf ein style einigen
1) wir könnten auf farben verzichten, weil wahrscheinlich doch jede farbe sich mit irgendeinem style beisst

einfach oder optimal ist das alles nicht...schade, daß probleme offenbar gerade daraus zu entstehen scheinen, daß uns die macher des forums mehr knallkopoptionen einräumen wollten...

FraGer,
der zukünftig, um nicht ganz auf farben verzichten zu müssen,
nur ungern jedes posting mit der zeile beenden würde:
best viewed by [mn] avarice

Nachrichten in diesem Thema
vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - von FraGer - 25.08.2005, 10:20