26.09.2008, 07:25
Ich denke, dass grösste Problem dürfte der Informationsweg sein. Also ich fahre nach Patty um Spass zu haben. ST/LT und fertig. Bei den Damen hinterlege ich keine Visitenkarte mit Name und Anschrift. Ich denke dass viele unserer Zunft, Liebeskasper exklusive, so verfahren. Wie bitte schön soll hier ein Kontakt zustande kommen? Und falls doch, dann müsste noch immer bewiesen werden, ob man wirklich der Kindsvater ist. Ein Girl aus einer Bar hat ja ne Menge Kunden pro Monat. Da hätte ich schon ein paar Zweifel, dass nicht auch noch andere Kunden in Frage kämen.
Ich kenne die EU-Rechtslage nicht. Aber theoretisch wäre ich in der Schweiz zu Unterhalt verpflichtet. Das wäre bei einem Kind 17% des Einkommens, bei 2 Kindern 27%. Und bei drei oder mehr Kindern ist Mann selber Schuld.
Die Kindsmutter könnte die fälligen Alimente via Botschaft beantragen resp. einklagen. Aber welches Girl weiss das schon? Kostet zudem viel Nerven, Zeit und Geld. Natürlich ist dies nur möglich, wenn Name und Anschrift bekannt sind.
Das war jetzt rein die gesetzliche Sicht. Die moralische Seite ist eine ganz andere...
Ich kenne die EU-Rechtslage nicht. Aber theoretisch wäre ich in der Schweiz zu Unterhalt verpflichtet. Das wäre bei einem Kind 17% des Einkommens, bei 2 Kindern 27%. Und bei drei oder mehr Kindern ist Mann selber Schuld.

Die Kindsmutter könnte die fälligen Alimente via Botschaft beantragen resp. einklagen. Aber welches Girl weiss das schon? Kostet zudem viel Nerven, Zeit und Geld. Natürlich ist dies nur möglich, wenn Name und Anschrift bekannt sind.
Das war jetzt rein die gesetzliche Sicht. Die moralische Seite ist eine ganz andere...
Mit Käse fängt man Mäuse. Mit Mäusen fängt man Thaigirls...