Ich kann nicht mehr - Mein Abschied
Hallo Cheesecake,

zuerst mal meinen Respekt für Deine Entscheidung. Sie ist absolut richtig!
Wenn man mit etwas nicht klarkommt, soll man die Finger davon lassen bevor es in eine Katastrophe führt.

Die Tips von Tanja und LW kann ich Dir dabei besonders ans Herz legen: Lass fürs erste oder immer die Finger vom Forum und dem Thema Paysex.
Allerdings solltest Du das Thema Paysex nicht überbewerten: Tanja hat absolut recht mit ihrer Aussage, dass es sich hier um eine Dienstleistung handelt. Das ist absolut nichts anderes, als wenn Du Dir einen Gärtner nach Hause bestellst, der Dir den Garten umgestaltet: Er stellt Dir seine Arbeitskraft, Zeit und Fachwissen auf der Geschäftsbasis Geld pro Zeiteinheit zur Verfügung. Sicher: Das Thema P6 ist im Vergleich zum Gärtner gesellschaftlich extrem negativ angesehen, jedoch ändert das nichts am Prinzip.

Genauso muss ich Tanja beim Thema Zweitbeziehung/Liebschaften zustimmen: Diese sind deutlich schwerer zu verheimlichen und (mental) zu verarbeiten, da hier i.d.R. Gefühle im Spiel sind/sein können. Und wo Gefühle ins Spiel kommen, wird es immer schwierig.
Ich persönlich lebe mit dem Thema P6 deutlich entspannter wie mit den gelegentlich vorkommenden privaten Zweitgeschichten: Letztere sind ok, so lange sich keiner in den anderen verliebt und es im Prinzip nur um Sex geht. Wird es ernsthaft, ist das für mich ein Grund die Zweitgeschichte ad acta zu legen. Des weiteren muss man sich bei solchen Zweitgeschichten immer wieder die Frage "Verbringe ich meine Zeit lieber mit meinem Partner oder meinem/r Geliebten?" stellen, damit man nicht die Bodenhaftung verliert. Gelegentlich oder auch regelmäßig fremd zu ficken hat für mich um Welten weniger mit Fremdgehen zu tun wie der Wunsch, möglichst viel Zeit mit einem anderen Partner wie dem eigenen zu verbringen.

Auch wenn es hart klingt: Sexualität ist ein Trieb, tiefe Emotionen wie z.B. Liebe sind Chemie, Werte und Wertvorstellungen sind anerzogen oder gesellschaftlich geprägt. Man sollte das ganze also nicht überbewerten. Einer meiner Lieblingssätze "Der größte Fluch der auf der Gattung Homo Sapiens Sapiens lastet, ist seine Intelligenz und die damit verbundene Zwangshandlung permanent alles und sich selbst zu hinterfragen." passt da ganz gut.

Gruß und alles Gute
wünscht m2c.Winke
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von my2cents - 08.10.2008, 15:13
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von Arne - 08.10.2008, 21:05
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von MaTT - 10.10.2008, 06:09