Ich kann nicht mehr - Mein Abschied
Ich danke Euch allen für Eure Antworten und für die Unterstützung bei meinem Entschluss!

Es ist immer noch nicht einfach für mich, mit der Situation umzugehen. Noch immer habe ich große Angst, Sie könnte es vielleicht doch noch merken. Nicht zuletzt an meinem schlechten Gewissen, dass mich bisweilen plagt. Ich kann viel ab und viel für mich behalten, aber bei einem schlechten Gewissen ist das so eine Sache. Und wenn es nur ist, dass ich plötzlich zuhöre, wo ich vorher nur unaufmerksam gebrummt habe. Es kann auffallen und das sorgt mich. Deshalb sitze ich jetzt auch wieder hier und lese Eure Zeilen.

Allen, die denken, dass ich zum P6 zurückkehren werde, möchte ich sagen, dass dies für mich ausgeschlossen ist. Mein Entschluss ist gefasst. Es hat mich viel Anstrengung aber wenig Überwindung gekostet, ich sehe meinen Weg jetzt wieder klar vor mir. Sicher, der Versuchungen gibt es nur zu viele, aber ich will und werde standhaft bleiben. Ohnehin ist dieses für mich das wesentlich geringere der zwei Probleme, die ich habe.

Das größere ist und bleibt das schlechte Gewissen. Das Bewusstsein, vielleicht etwas zerstört zu haben, ohne es zu wollen. Die Angst sich zu verraten, die Sorge, etwas Größeres zu verlieren, weil ich zwar nur kurz, aber deswegen nicht minder folgenschwer, aus den Augen verloren habe, was ich wirklich wollte. Alles was ich wollte, das hatte ich schon, ohne es zu bemerken. Ich frage mich, ob die Unschuld, die unserer Beziehung innewohnte, vielleicht irgendwann zurückkehren wird. Ich hoffe es...

@BTOL: Du hast vollkommen recht, körperliche Entspannung findet sich leicht, aber das Gleichgewicht der Seele habe ich vergeblich gesucht. Und ich konnte es auch nicht finden, dort, wo ich gesucht habe.

@FL: Ja, die Zahl der Versuchungen ist groß. Ich bin mir darüber im klaren, dass mein Entschluss durchaus folgenschwer ist und der gewählte Weg kein leichter sein wird. (Und wehe einer fängt jetzt an, den Mannheimer Sängerknaben zu machen!Big Grin) Aber es gibt für mich Dinge, die auch eine solche Entbehrung gering erscheinen lassen.

@summerboy: Wenn ich irgendwann ins Café "Im rechten Winkel zur Lotlinie" gehe, werde ich so oder so nach unten kommen. Ich bin katholisch und höre Metal, da hat man eh keine andere Wahl. Teufel

Nochmal danke!
Cheesey
Je mehr sich politische und wirtschaftliche Freiheit verringert, desto mehr pflegt die sexuelle Freiheit sich kompensatorisch auszuweiten. - Aldous Huxley, Brave New World Böse

Nachrichten in diesem Thema
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von Arne - 08.10.2008, 21:05
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von Cheesecake - 10.10.2008, 00:20
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von MaTT - 10.10.2008, 06:09