Ich kann nicht mehr - Mein Abschied
Lieber Cheesacake,

Du stehst Dir selbst im Weg.

Weder hast Du bisher etwas zerstört noch das Wesentliche aus den Augen verloren. Im Gegenteil.
Durch Deinen Ausflug in den P6 hast Du festgestellt, dass Du etwas viel wichtigeres schon hast. Und dessen wahren Wert erst erkannt.
Es kommt jetzt auf Dich an was Du daraus machst.
Du kannst Dich jetzt so lange zerfleischen und schweren Gedanken nachhängen bis Deine Partnerin feststellt, dass Du „nicht mehr der alte“ bist. Schlecht gelaunt, unsicher, nervös. Sie wird misstrauisch werden. Und die Veränderung auf Dich, sich und andere Frauen projizieren. Ein Kreislauf beginnt.
Oder Du kannst den Lern- und Erkenntnisprozess annehmen und Dich darüber freuen. Auch als „ein anderer“, klüger geworden ohne daß die Beziehung zerbricht. Mit Bildern im Kopf aber in Dir selbst ruhend in der Gewissheit einer Entscheidung auf höherer Ebene. Die Du Deiner Partnerin positiv vermitteln kannst. Nicht in Form von Worten, geschweige denn einer Beichte. Aber durch Kraft und Gestaltung innerhalb der Partnerschaft.

Eine „Unschuld“ der Beziehung in dem Sinn, dass Du im Sex mit Deiner Partnerin exklusiv körperlich das umgesetzt hast was Du für sie auf einer anderen Ebene empfindest, wird es nicht mehr geben. Aber so lange Dir die seelische Ebene tatsächlich wichtiger ist wirst Du mit den Bildern klarkommen die Du im Kopf hast und behalten wirst.

So lange Überzeugung und Kraft anhalten wirst Du es schaffen, Dich vom P6 fern zu halten. Nicht länger. Schwüre und ein „nie wieder“ aus Deiner aktuellen Verfassung heraus sind nicht mehr als Momentaufnahmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Winke Lieben Gruß
Independent
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von Arne - 08.10.2008, 21:05
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von MaTT - 10.10.2008, 06:09
Ich kann nicht mehr - Mein Abschied - von Independent - 10.10.2008, 09:08