Suchfunktion against Abzocke ... Gedankenaustausch
marakesch schrieb:Zur Kennzeichnung bzw. schnelleren Erkennung wäre es sicher auch überlegenswert AZV mit in die Stichwortliste aufzunehmen.

...hatte ich auch dran gedacht; wäre aber wohl nur bedingt nützlich, niemand SUCHT nach AZF's Big Grin
Dazu hätte ich vorgeschlagen, daß man die Vergabe dieses Tags nicht generell allen Usern erlauben sollte um Mißbrauch vorzubeugen -> Werbung/Konkurenz.
Mein Vorschlag wäre gewesen das als VIP-Feature oder nur für MOD's (nach Klärung) zuzulassen.
...kann aber auch Lw's Einwand dazu verstehen - und betrachte das als abgehakt.

Eine Andere Idee:
Es gibt solche 'wichtigen Thread's' die in den Foren immer oben stehen, z.b. 'Lupi-Update', 'Lagepläne'.etc.
Dort könnte man überall einen Thread 'Neue Anzeigen' oder sowas einbringen. Dort könnte auch jeder 'rein-spammen' und Fragen->[Bild: icon5.gif] "Kennt ihr die XY, die hier neuedings auf xyz.de inseriert ?"
Vieleicht wird auch der ein oder andere auf eine interessante Anzeige aufmerksam, auf Seiten wo er sonst nicht reinschaut.
Das könnte auch den Wiedererkennungswert der Anzeigen(Wanderhuren) fördern -> ich denke mal so ist es in meinem konkreten Fall (Post #3) auch gelaufen ....warscheinlich hat jemand die Bilder/Anzeige erkannt und sie gemeldet....

...was mich zu der doch wohl besten Erkenntnis bringt, um Tylers Frage von "was könnte man tun.." zu antworten:
Nur die User, und jeder einzelne, können dazu beitragen
- indem sie so einen Umzug/Namensänderung/etc melden, wenn es ihnen auffällt.
- Berichte zu schreiben, auch wenn das Erlebte negativ war - und auch das findet hier in den Foren Anerkennung.

Gruß tidus

Nachrichten in diesem Thema
Suchfunktion against Abzocke ... Gedankenaustausch - von Tidus - 18.10.2008, 14:33