22.10.2008, 09:22
Rocky Balboa schrieb:10000 Bhat pro Monat also derzeit ca 220 Teuro sind schon ein sehr venünftiges Gehalt in Thailand. Wer mehr zahlt muss es sich leisten können oder es droht die Gefahr abgekocht zu werden
Man darf nicht den Fehler machen und meinen, wenn man viel zahlt erwirbt man sich den Respekt der Thais. Nein, um so mehr ist man der dumme Farang, den man ausnehmen kann. Die Tocher erwirbt Respekt, weil sie einen so dummen Farang gefunden hat, aber nicht der Farang selbst. Der ist und bleibt ATM.
Sicher sind 220€ für uns kein Problem. Das sehe ich aber auch als das absolute Maximum an, was man geben sollte. Bei mehr höheren Beträgen hören die ganzen Familienmitglieder einfach auf zu arbeiten und hängen nur noch Zuhause rum und warten auf das Faranggeld. Kein Witz das ist so. Sogar wenn die anschaffende Tochter genug Geld schickt ist das so. Da wird nicht mehr gearbeitet, Tochter schickt ja genug. Auch die Brüder und Schwestern machen nix mehr. Das Geld soll ja eine Unterstützung sein, um der Familie ein etwas besseres Leben zu ermöglichen, aber nicht dass die sich auf die faule Haut legen können.
Mädchen, die nicht anschaffen und einer normalen Arbeit nachgehen, schicken 1000-3000 Baht im Monat nach Hause. Das scheint auch zu reichen!
Welches Mädchen mit einem normalen Beruf kann 10000 im Monat nach Hause schicken. Ummöglich.
Meine Hausverwalterin verdient ganz gut mit 10000 um Monat, sie schickt 2000 im Monat. Mehr sagt sie geht nicht, sie muss ja auch Miete und Essen usw für sich bezahlen.
Wenn ein Mädchen mehr als 10000 verlangt, dann ist dies eine typische Nuttenforderung. Da sollte man nicht darauf eingehen. In so einem Fall muss man sich darüber klar sein, dass man dann weiterhin der Freier ist und die Frau die Nutte. Das einzige was sich geändert hat, ist dass die Frau statt vielen Kunden nun nur noch einen hat!