Salon Rouge im Sudbad - Köln
Ich kopiere hier mal (ich denke, das ist erlaubt) die Stellungnahme des Salon Rouge aus dem Römerforum ein. Interessantes Thema.

Zitat:Liebe Gäste,
Die Taxiprovision in Köln läuft seid Jahrzehnten nach einem eingefahrenen Muster.

Seid der Neueröffnung des Salon-Rouge im August haben wir den Umstand ignoriert und keine Provision gezahlt, da unser Preiskonzept von 50 Euro Eintritt und 50 Euro pro halbe Stunde Service allein schon keinen Raum für eine Taxiprovision zulässt.
Das hätte allerdings beinahe unseren vorzeitigen finanziellen Ruin bedeutet.

Im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern, sind wir aufgrund unserer (bisherigen) Öffnungszeiten ein reiner Nachtbetrieb. Das bedeutet unterm Strich:

Über 70% der Gäste die unser Haus betreten sind Taxigäste. Nach kurzer Zeit hat unsere „Taxirevolution“ dafür gesorgt, das so gut wie niemand mehr kam. Und das funktioniert folgendermaßen:

Gast: Einmal zum Salon-Rouge in die Mathias-Brüggen Str. bitte.

Taxifahrer: Der Laden hat doch längst zu, keine Mädchen, geschlechtskranke Mädchen, Brandschaden, Wasserschaden, ist voll, einfach nur schlecht u.s.w. Aber ich kann ihnen das …………empfehlen, oder alternativ das …………. (hier bekommt er sogar 70 bzw. 100 Euro Tip.)

Die Lokalitäten in dem oben genannten Beispiel sind die klassischen Nachtclubs oder auch Touristenfallen genannt. Diese verfahren dann wie folgt: 50 Eintritt, jede halbe Stunde (nicht bloß die erste) 150 bzw. 200 Euro+ Getränkeanimation, kobern etc. Selbstverständlich sind diese in der Lage die deftigen Provisionen dann locker aus dem Ärmel zu schütteln.

Was sollen wir jetzt tun?

Die einzige Lösung ist : die erste halbe Stunde für Taxigäste von 50 auf 100 Euro anzuheben um dem Fahrer seine 50 Euro zahlen zu können. Nicht weil wir das gerne tun, sondern nur weil es leider nicht anders geht.( Vorschlägen stehen wir natürlich offen gegenüber)

Was könnt ihr jetzt tun?

1. Natürlich selber mit eigenem Pkw oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

2. In die Touristenfallen laufen, wo es für alle gleich „günstig“ ist.

3. Die 50 Euro mehr zahlen.

Was können wir euch raten?

In der Mathias-Brüggen Strasse, Ecke Venloerstrasse gibt es eine grosse Spielhalle. Der Nachtschwärmer könnte ja dorthin fahren wollen, um seinem Spieltrieb zu später Stunde noch zu fröhnen. Von dort aus sind es noch c.a. 300 Meter bis zum Salon-Rouge.

Leider stehen wir der Taxisituation machtlos gegenüber und bitten um euer Verständniss.

Der Salon-Rouge wird Ab kommendem Montag auch am Tage seine Pforten für euch öffnen, wo es zum Glück keine Provisionen für Taxis gibt. Siehe hierzu entsprechenden Hinweis in unserem Werbethread.

Lieben Gruss, das Team des Salon-Rouge

Stuart, Eek
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Nachrichten in diesem Thema
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Chisum - 30.10.2008, 17:03
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von backstage - 31.10.2008, 01:48
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von tommysteele - 31.10.2008, 19:46
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Chisum - 01.11.2008, 11:53
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Stuart - 01.11.2008, 12:00
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von yahon - 01.11.2008, 18:31
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Stranger16 - 01.11.2008, 19:05
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Stuart - 01.11.2008, 19:14
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Stranger16 - 01.11.2008, 19:19
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Eichelsdorf - 01.11.2008, 23:00
Salon Rouge im Sudbad - Köln - von Stuart - 03.11.2008, 07:59