Barrack Obama-Fluch oder Segen für die Welt?
Generell störte mich die allein-seelig-machende Grundhaltung des amerikanischen Volkes. Und leider kam dann auch noch dieser noch-jetzige Präsident an die Macht. Der brauchte natürlich niemanden um Rat und Hilfe zu fragen, den er ist ja ein "Werkzeug Gottes".

Nun bekommen die Amis gerechterweise im Irak den Arsch aufgerissen und das ist verdammt gut so!

Unverzeilich war der Fehler des amerikanischen Volkes, diesen Präsidenten ein zweites Mal zu wählen. Nun, daß amerikanische Volk hat damit alle "Vorurteile", die bzgl. seiner Bildung im Umlauf sind, bestätigt.

Die Sowjetunion hatte Stalin, wir hatten Hitler. Beides Diktatoren, die, als sie an der Macht waren, durch das Volk nicht mehr zu vertreiben waren. Das amerikanische Volk hatte diese Chance, den Massenmörder Bush abzuwählen. Es hat diese Chance gnadenlos versiebt.

Nun bricht die Welt mittlerweile komplett auseinander. Zwei Wirtschaftskriesen (Enron-Skandal, Subprime) in acht Jahren (die Krise nach dem 11.9. zähle ich nicht, da er dafür nicht verantwortlich war), daß hat noch kein Präsident geschafft.

Und nachdem die Amis militärisch ganz offensichtlich geschwächt sind und die Träume des Donald Rumsfeld ("America muß in der Lage sein, gleichzeitig zwei Konflikte siegreich führen zu können) sich mal wieder als solche gezeigt haben, fliegt ihnen jetzt alles um die Ohren:

-Die Russen machen Terz,
-die Chinesen bauen heimlich, still und leise weiterhin ihr Netzwerk zur Supermacht auf
- Was wird aus Pakistan: Ein Atomwaffenstaat, islamisch-fundamentalistisch in weiten Teilen der Bevölkerung und wirtschaftlich Bankrott. Prost Mahlzeit!
- Selbst kleine Länder wie Iran oder Venezuela tanzen ihnen auf der Nase rum
-Europa entwickelt endlich eine eigene Stimme, ich hoffe, daß bleibt auch in Zukunft so.

Nichts davon wurde unter G.W.Bush konkret angegangen. Bzw. wurde mit Worten ("Altes Europa") erst richtig angeheizt.

Das alles wird nun Obama erben. Seien wir gespannt, wie es weitergeht. Die Raketenstationierung in Kaliningrad ist ein erster Test der Russen. Für uns Deutsche ist diese Rakete fortschrittlichster Technologie höchst beunruhigend.

Auch andere werden ihn "testen". Hoffen wir auf ein glückliches Händchen des neuen Präsidenten. Aber die Illusionen, daß jetzt ein neues Zeitalter anbricht, wie sie vereinzelt in Deutschland rumgeistert, hab ich nicht. Z.B. höre ich vom Umbau des Gesundheitssystems in den USA schon mindestens 16 Jahre was, getan hat sich gar nix!Teufel

Ich bin für einen "kritischen Dialog" mit den Amis, denn so wenig mich ihre Hegemonialansprüche erfreuten, so wenig bin ich über den dramatischen Macht-Verfall dieses Landes erfreut.

Gruß DH

Nachrichten in diesem Thema
Barrack Obama-Fluch oder Segen für die Welt? - von Dreckshesse - 06.11.2008, 23:53