07.11.2008, 17:12
??? schrieb:Nachteil Obama:
1. Die Erwartungen an ihn sind sehr hoch, hoffentlich kann er sie erfüllen.
2. Ich befürchte leider, er wird das Ende seiner ersten Amtszeit nicht erleben. Fanatiker gibt es in USA genug.
Zu 1.: Ich befürchte eher, dass eine Amtszeit nicht wirklich ausreichen wird, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Die Regierung Bush hat den Karren nicht nur da rein gestellt sondern gleich noch mit genug Dreck zugeschaufelt hat, dass man locker 3-4 Amtszeiten brauchen wird um ihn wieder frei zu kriegen. Die Hauptproblematik wird also darin liegen wie das Volk auf die in den nächsten 4 Jahren kommenden Veränderungen und auch Einschränkungen reagieren wird. Dass die Republikaner fürs Schulden machen und die Demokraten fürs hinter den Republikanern aufräumen gut sind, zeigt die Geschichte der letzten 20 Jahre leider nur zu deutlich.
Zu 2.: Die Variante, dass es zu einer vorzeitigen Beendigung seiner Amtszeit durch einen fremdverschuldeten Exitus kommt, sehe ich eher nicht. Dass Fanatiker welcher Couleur auch immer eine Chance dazu haben, darf bezweifelt werden so lange der Secret Service nicht Augen und Ohren zuhält. Die Rüstungsindustrie hat in den letzten Jahren von Bush mehr als genug Kohle in den Allerwertesten geblasen bekommen: Die Altmunition dürfte zu guten Teilen verbraucht worden sein und die Industrie dürfte beim Auffüllen der Lagerbestände recht ansehnliche Profite gemacht haben. Und diese Industrie ist nicht vollkommen verblödet: Die wissen, dass die Einsätze im Irak und Afghanistan vom Volk nicht ewig toleriert werden. Abgsehen davon neigt diese Branche dazu den sanften Weg einzuschlagen um ihre Interessen wahrzunehmen. Sterben sollen nur die Opfer der Anwender ihrer Produkte.
Das Einzige was ihm wie auch jedem anderen Präsidenten gefährlich werden könnte sind die üblichen Verdächtigen wie NSA und CIA: Die reagieren äußerst allergisch auf jegliche Versuche ihnen Macht zu entziehen oder sonstwie an den Karren zu pinkeln. I.d.R. sickern dann halt zwischendurch und besonders im Wahljahr und bei kritischen Entscheidungen ein paar peinliche Infos an die Presse. Zu Mord sind die aber mbMn durchaus fähig.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)