Preise Elektroartikel Hongkong
Pikashu schrieb:Da kann ich wawi nur zustimmen. Ich komme acht- bis neunmal jedes Jahr am Frankfurter Flughafen an. Die Zöllner sind so desinteressiert, dass ich die letzten drei Jahre nicht ein einziges Mal auch nur gefragt wurde. Trotz auffälliger Gepäckstücke z.B. Langwaffenkoffer. Oftmals ist gar keine Kontrolle, trotz Ankunft aus Übersee.

Hatte bisher bei insgesamt ca. 35 Flügen mit Ankunft in Ffm insgesamt 2 Kontrollen erlebt, die den mitreisenden Bekanntenkreis betrafen: In einem Fall war es ein Volltreffer bez. der Menge der eingeführten Zigaretten, im anderen Fall wollte der Filzstift allen Ernstes nicht glauben, dass die mitgeführte Videokamera, die recht deutliche Gebrauchspuren aufwies, locker 3 Jahre alt war und dazu noch ein deutsches Prüfzeichen auf dem Typenschild hatte, nicht in den USA gekauft wurde...

Pikashu schrieb:Letztes Jahr habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie ein Professor aus Deutschland, der mit mir in der Maschine aus Moskau war, sein Gastgeschenk, eine Kalaschnikow samt passender Pistole, durch den Zoll getragen hat. Wir hatten uns in Moskau noch gut unterhalten, da ich so neugierig war und wissen wollte, wie man mit einer vollautomatischen Waffe im Hangepäck an Bord einer LH-Maschine kommt.

Sollte kein allzu großes Problem sein so lange sich die Munition nicht im Handgepäck sondern im aufgegebenen befindet. I.d.R. werden mitgeführte Schusswaffen halt beim Check-In erfasst und bei der Crew des Fliegers angemeldet, wo sie dann für die Dauer des Flugs sicher separat verstaut werden. Ob Voll- oder Semi-Automatik macht da in den Bestimmungen keinen Unterschied.
Probleme gibts dann höchstens bei der Einreise in DE bez. Kriegswaffenkontrollgesetz und so. Mit der Waffengesetz-Verschärfung nach Erfurt sind hierzulande ja etliche Paragraphen im KWKG abgeschafft worden, weswegen jetzt auch Sportschützen ein Semi-Auto G3 oder M16 erwerben dürfen. Big Grin Komische Verschärfung...
Mit einer unmodifizierten AK-47 oder AK-74 bekommt man bei der Einreise garantiert massive Probleme, wenn man denn kontrolliert wird oder Dumm genug ist, durch die rote Zoll-Kontrolle zu laufen. Besonders dumm ist es im Fall einer AK-74 die passende Militär-Munition mit leicht panzerbrechenden Hartkern-Geschossen mitzuführen. Aber der Schutz der heimischen Wirtschaft vor der Einfuhr von Plagiaten durch Privatpersonen ist ja wichtiger...Eek

Pikashu schrieb:Pikashu,
der den IQ der Zolldiensthunde höher einschätzt, als den ihrer Führer

Das könnte hinkommen: Habe einen Bekannten bei der Zollfahndung. Was man da für Stories hört geht auf keine Kuhhaut...Laut LachWeia Klassische Bundesbehörde halt.

Gruß,
m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
Preise Elektroartikel Hongkong - von miloca - 10.11.2008, 00:28
Preise Elektroartikel Hongkong - von my2cents - 10.11.2008, 12:29
Preise Elektroartikel Hongkong - von jukong - 10.11.2008, 16:07
Preise Elektroartikel Hongkong - von wawi - 10.11.2008, 20:44
Preise Elektroartikel Hongkong - von Metallfan - 10.11.2008, 23:37
Preise Elektroartikel Hongkong - von wawi - 10.11.2008, 23:55
Preise Elektroartikel Hongkong - von Pikashu - 11.11.2008, 04:42
Preise Elektroartikel Hongkong - von my2cents - 11.11.2008, 12:31
Preise Elektroartikel Hongkong - von Pikashu - 11.11.2008, 18:17
Preise Elektroartikel Hongkong - von GrisuMZ - 11.11.2008, 20:43