11.11.2008, 20:43
Pikashu schrieb:der den IQ der Zolldiensthunde höher einschätzt, als den ihrer Führer
Ne Aussage die ich für absolut realitätsfremd halte.
Ich kannte und kenne ein paar Leute die beim Zoll FFM arbeiten und habe von denen schon so einige Stories erzählt bekommen.
Ankommende Reisende werden bei den Massen die täglich in FFM ankommen natürlich nicht alle untersucht, wäre absolut unmöglich. Da wird schon im Anflug entschieden welche Flieger besonders unter die Lupe genommen werden (Stichwort: Gepäck screening, zum Teil mit Drogenhunden, Metalldetektoren und Co) und dann entscheiden noch die Zöllner direkt vor Ort anhand Menschenkentniss und Arbeitsmoral ob und welche Passagiere sie genau untersuchen.
ich fliege im Jahr 1-2 x in aus den USA (Atlanta, Cincinnati, NY und Co) nach FFM ein und wurde ebenfalls noch nie untersucht. ich kaufe meine Sachen in den USA so ein, das ich mich am Zoll immer rausreden könnte: E-Artikel werden in den USA nie gekauft sobald sie dort eine andere Bezeichung haben als in Europa und bei Kleidung lässt sich der Kauf kaum nachweisen, solange nicht die Preis-Etiketten noch dran sind^^.
Dazu kommt noch, das die Einfuhr von 175 € auf 430 € zum 01.12.08 angehoben wird, also sehr wahrscheinlich noch weniger kontrolliert wird.