16.11.2008, 12:29
GrisuMZ schrieb:Aber sorry, genau wissen was, wieso, weshalb und warum muss ich nicht.
Ich kann nichts ändern und mir solche Infos "reinzuziehen" erscheint mir irgendwie fast pervers.
Richtig so, immer schön weitermachen wie bisher. Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen...
Zitat:nach dem Motto "ach, schön wieder bestätigt bekommen zu haben wie gut es mir geht, wie schön meine eigene, kleine Welt doch ist".Ich brauch keine Bestätigung, um zu wissen das es mir gut geht ! Ich hab alles was ich zum Leben brauche. Aber das reicht mir nicht mehr, ich laufe nicht blind durch die Gegend oder schau weg. Zumindest nicht mehr !
Zitat:Sollte ich Dir Unrecht tun und sollte dieses Buch Dein Leben komplett und nachhaltig verändert haben, solltest Du durch dieses Buch beschlossen haben Dein Leben der Hilfe und Unterstützung dieser armen unterdrückten und benutzten Menschen zu widmen, entschuldige ich mich hiermit.Entschuldigung angenommen ! Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, setze ich mich sehr wohl für diese Menschen ein und erste Schritte sind getan. Aktuell auch mit einer solchen Situation konfrontiert, kann ich einfach auch nicht anders, als wenigstens versuchen, was zu ändern.
Zitat: Ich bin mir meiner eigenen Unzulänglichkeiten und Bequemlichkeit bewusst.Die Einen sind so, die Anderen sind so. Thats it !
Warum also sollte ich Betroffenheit heucheln oder evtl. sogar wirklich (kurzzeitig) empfinden wollen, wenn es mir nicht mögilch ist diese Umstände nachhaltig zu ändern ?
Sniper, der genau mit solchen Kommentaren gerechnet hat, und gerne polarisiert !