02.12.2008, 23:55
lemmer schrieb:Imho ein Ende auf Zeit. Die PPP wird als Puea Thai mit anderen Leuten zurückkommen (wie schon Thaksins Partei nach ihrem Verbot als PPP zurückgekommen ist) und das Theater geht von vorne los. Und das wahrscheinlich schon bald..
Das befürchte ich leider auch. Halte es für wahrscheinlich, dass der ganze Ärger schon in Kürze weitergeht.
Traue den Spinnern durchaus zu, dass sie den bzw. die Flughäfen wieder einnehmen, am besten auch noch den auf Phuket. Polizei und Militär hatten ja ganz offensichtlich kein Interesse daran, die Gelben zur Ordnung zu rufen. Daran wird sich m. E. auch nichts ändern.
Die Roten werden wohl weniger Ärger machen. Ihre Mehrheit im Parlament ist anscheinend faktisch noch nicht gefährdet (s. o.). Sollten sie öffentlich Krawall schlagen, gibts wahrscheinlich von der Staatsgewalt was auf die Freßleiste (anders als bei den Gelben).
Habe einen Flug am 17.12., zurück 03.01. Da ich mir aus beruflichen Gründen keine unfreiwillige Aufenthaltsverlängerung leisten kann, sehe ich im Moment dunkelgrau bis mittelschwarz.