03.12.2008, 18:24
Sexy Man schrieb:Das befürchte ich leider auch. Halte es für wahrscheinlich, dass der ganze Ärger schon in Kürze weitergeht.Man darf gespannt sein, wen die neue Partei dort an Funktionären und MP aufstellt. Das wird letztlich bestimmen, ob und inwiefern die PAD wieder demonstrieren wird. Wenn es wieder Personen werden, die mit Thaksin verbandelt sind oder der PAD aus anderen Gründen nicht passen, geht gleiches oder ähnliches Theater wieder von vorne los.
Sexy Man schrieb:Traue den Spinnern durchaus zu, dass sie den bzw. die Flughäfen wieder einnehmen, am besten auch noch den auf Phuket.Das glaube ich nicht. Die PAD hat durch die Flughafen-Besetzungen einbüßen müssen, denn die Geschichte kostet Thailand wahnsinnig an Kohle, Tourismus und Image. Gewonnen haben sie dadurch nichts. Die PPP wäre auch ohne Besatzung verboten worden. Das Verbot der PPP haben sie jetzt als Vorwand genutzt, endlich die Flughäfen räumen zu können und dabei ihr Gesicht zu wahren.
Insofern wird die PAD, sollte es zu weiteren Demonstrationen/Aktionen kommen, in Zukunft denke ich zumindest vorsichtiger umgehen. Was nicht heisst, dass wieder irgendetwas ziemlich beschissenes dabei rumkommt.
Sexy Man schrieb:Sollten sie öffentlich Krawall schlagen, gibts wahrscheinlich von der Staatsgewalt was auf die Freßleiste (anders als bei den Gelben).Imho sind die Roten das wirkliche Pulverfass in der ganzen Geschichte. Zu Thaksins Zeit gab es keine organisierte Pro-Government Front. Jetzt hast du die formierten Rot-Hemden. Sollte es wirklich dazu kommen, dass beide Parteien auf die Straße gehen, könnte das wirklich in bösen Auseinandersetzungen enden.
Warum die Staatsgewalt ausgerechnet gegen die Roten vorgehen sollte, während sie die PAD gewähren lässt, sehe ich nicht. Die Polizei wird gegen niemanden vorgehen, da sie dessen nicht fähig ist und lieber sabai-sabai spielt. Das Militär wird nur einschreiten, wenn es richtig knallt und dann putschen.
เรา
คนเจ้าชู้ !!!