Ex-DA: Bedenken beim Posten von Beiträgen
Sehr richtig Bruder Thomas,

das ist eine der wichtigsten Pfllichten eines Hirten, sei es im echten Leben, oder in den (vermeintlich) virtuellen Welten eines Forums.
Viele Schäfchen wissen gar nicht, wie verräterisch manchal unscheinbare Dinge in einem Posting sein können. Als Mod (und langjähriger Member) sieht man dies oft eher und ändert im Interesse der Member schon häufiger mal was ab oder löscht etwas heraus. Leider sind die Rückantworten der Betroffenen auf die entsprechenden PNs da nicht unbedingt immer freundlich (Zensur, Arschloch, Wichtigtuer...). Auch du Bruder Darmi solltest das noch wissen. Wink
Für mich war es immer ganz einfach. Hatte ich etwas zu berichten, dann habe ich es getan und darauf geachtet, mich nicht zu "enttarnen".
Aber ich denke, das ist ja gar nicht dein Problem, lieber Bruder Darmi, sondern die Angst, deine Postings könnten zum Erwerb weltlicher Güter verwendet werden.
Vergiß es! Erstens ist jedes Forum nur durch ständig neue Berichte am Leben zu erhalten (die Altbestände sind zwar nützlich, da stimme ich jako zu, aber die Umstellung auf ein Bezahl-Forum behindern auch viele gelöschte Beiträge nicht) und zweitens kann dir nie jemand garantieren, daß Berichte auf Anforderung gelöscht werden, denn es können jederzeit die Betreiber und Mods wechseln oder Regeln geändert werden. Was auch immer an der Tür steht, es muß dahinter nicht genau so zugehen und kann auch schnell mal neu beschriftet werden. Also berichte mit der nötigen Vorsicht (ggf. leicht zeitlich versetzt und ohne die dir erbrachten Sonderleistungen (nützt eh keinem Andern was!)) und vergiß dieses hypothetisieren "vielleicht und eventuell". Warum machst due es dir immer so schwer mit Allem? Du kannst den Betreibern und Moderatoren vertrauen oder nicht, so einfach ist das.

Der Kardinal, der weiß welchen Mods er früher und heute am meisten vertrauen konnte.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??

Nachrichten in diesem Thema
Ex-DA: Bedenken beim Posten von Beiträgen - von Kardinal-Nagl - 23.07.2005, 10:04