02.01.2009, 16:09
offenbacherXL schrieb:[b]
Besuch bei Prostutierten wird in Norwegen illegal [/b]
Tja, scheint sich in Skandinavischen Gefilden irgendwie durchzusetzen (warum auch immer). Wegbekommen wird man's damit wohl kaum, heißt ja nicht umsonst "das älteste Gewerbe der Welt".
offenbacherXL schrieb:Auch Norweger, die im Ausland Prostutierte besuchen, müssen damit rechnen, dafür in ihrer Heimat belangt zu werden.
Diesen Teil finde ich allerdings viel interesanter und fragwürdiger.
Wie läßt sich das mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinen (und das will Norwegen ja sicherlich sein), in dem ja grundsätzlich alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sein sollten.

Heißt das jetzt, dass ein Norweger nach seinem Kurztrip nach Kiel inklusive Abstecher in den dortigen Puff sofort festgenommen wird, sowie er in Oslo von der Fähre fällt?
Wenn ja, was passiert dann mit dem nicht-Norwegischen Touri, der auch schon mal (irgendwo wo's legal war) im Puff gewesen ist? Wird der dann auch festgenommen? Müsste er eigentlich, sonst würden für Norweger ja andere Gesetze gelten als für Nicht-Norweger.
Kann ich überhaupt für eine Handlung belangt werden, die ich in einem Land begangen habe, in dem sie erlaubt ist?
Da könnte man ja ebenso gut sofort alle Amis am Flughafen festnehmen, die zuhause Waffen im Schrank haben, deren Besitz in Deutschland illegal ist.
Oder alle Amis zwischen 16 und 18 mit gültigem Führerschein wegen (nach Deutschen Regeln) unerlaubten Fahrens eines KFZs.
Oder US-Henker wegen Mordes.
Oder alle Deutschen auf Saudi-Arabischem Boden, weil sie zuhause irgendwann mal Schweinefleisch gegessen haben.
Oder alle Saudis auf Deutschem Boden, wenn sie zuhause mehr als eine Ehefrau haben.
Das klappt doch hinten und vorne nicht. :nein: