Besuch bei prostituierten wird in norwegen illegal
Carlo_04 schrieb:... aber ich bin überzeugt davon, dass einige Leute aus der Legislative in Deutschland auch schon über so ein Verbot nachdenken bzw. entsprechende Entwürfe in der Schreibtischschublade haben.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die umgesetzt werden. Schließlich ist es ja noch gar nicht soooo lange her, dass man Prostitution in Deutschland legalisiert hat (nur diese, NICHT etwa Zuhälterei).

Vorher war Prostitution nicht erlaubt, sondern nur "gedultet". Sie galt nicht als echter Beruf, Absprachen zwischen Nutte und Freier galten nicht als rechtsgültiger Vertrag, das Schaffen von angenehmen Arbeitsumfeldern für die Damen als "Förderung der Prostitution" etc.

Erst vor ein paar Jahren wurde das in Deutschland geändert und nun ist Prostitution ein anerkannter Beruf, die Damen zahlen Steuern, dürfen Werbung machen usw.

Das Ziel war, die ganze Sache (insbesondere die Huren) aus der Illegalität zu holen. Ist erstmal nichts gegen einzuwenden, finde ich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nun nicht nur wieder zurückdrehen, sondern durch ein echtes Verbot gegenüber früher sogar verschärfen will. :nein: (Okay, vielleicht wollen es welche, aber ob die sich durchsetzen ...)

Nachrichten in diesem Thema
Besuch bei prostituierten wird in norwegen illegal - von stepo69 - 04.01.2009, 11:20