Der verzauberte Farang-Pattaya...ein Wintermärchen
Hehe,

Ich habe Samed durch eine "befreundete" :-) Thai aus Bangkok, deren Familie auf Samed lebt kennengelernt. Und wie gesagt zu der Zeit war auf der Insel sehr wenig Tourismus, hauptsächlich Backpacker und Farangs aus Bangkok und Pattaya die dort ihr verlängertes Wochenende verbracht haben. Ich war halt auch meistens an einem der ersten Strände vom Village aus. Zu der Zeit war das die ideale Mischung. Tagsüber hattest du deine Ruhe am Strand, warst auch zu Fuss schnell mal im Village oder am Hafen und konntest einkaufen oder aufs Festland fahren und abends gabs ein paar Strandbars wo sich alles getroffen hat. Auch ein paar einheimische Freelancer, aber alles sehr entspannt.

Wir haben damals in Strandhütten gewohnt für 150 Baht die Nacht :-). Letzes Jahr wollten sie für die gleiche uralte Hütte, die jahrelang nicht mehr renoviert wurde allerdings AC hatte dann 1000. Und wie gesagt total überlaufen, zumindest in den ersten Strandbereichen. Die Einheimischen kamen mir auch ziemlich genervt vor. Die haben vom Massentourismus nicht allzuviel, das meiste Geld sackt die Nationalpark-Mafia ein. Aber das ist ein anderes Thema, ist eh schon ziemlich offtopic der thread, hoffe ich bekomm keinen Ärger von den mods :-)

Aber Hauptsache du hattest deinen Spass und einen tollen Urlaub an einem der oberen Strände. Die waren schon damals von Wasser und Strand besser, aber mir damals zum Wohnen abends etwas ZU tot. So ändern sich die Zeiten :-) Falls ich nochmal nach Samed komme werd ich mich auf jedem Fall da einmal umschauen.

Gruß und besten Dank für die tollen Pics,

delta

Nachrichten in diesem Thema
Der verzauberte Farang-Pattaya...ein Wintermärchen - von Onkel666 - 10.01.2009, 11:32
Der verzauberte Farang-Pattaya...ein Wintermärchen - von delta4 - 26.01.2009, 19:55