HIV Übertragung
JacLine schrieb:Torsions Antwort ist vielleicht ein bischen harsch, aber du glaubts gar nicht, wie oft das hier schon diskutiert worden ist, und das einigen schon zum Hals raus hängt.

klingt vielleicht tatsächlich etwas rüde, aber das war so nicht gemeint.
Mir ist nur aufgefallen, dass seine Argumente sich in diesem typischen verharmlosenden Ton lesen. So als hätte einer gerade einen Fick ohne Gummi hinter sich und sucht jetzt hier die Bestätigung, dass alles garnicht so schlimm war. Schließlich wars ja kein Arschfick, keine Verletzung war da usw.

johnfk's Absicht war sicher gut gemeint und das Risiko ist wenn man es global sieht sicher extrem niedrig. Vor allem wenn man ausserhalb der bekannten Risikogruppen agiert. Ich glaube es stecken sich Deutschlandweit täglich 6 Personen an. Das ist wirklich sau wenig. Aber man darf halt den berühmten Satz der auf allen HIV- und AIDS Aufklärungsseiten immer wieder auftaucht nicht vergessen:
"There can be one wrong fuck"

Auch ein geringes Risiko ist eben ein Risiko. Und deshalb sollte man sich bei seiner Meinungsbildung zum eigenen Risiko auf Leute verlassen die was davon verstehen. Das war meine Intention für die obige Antwort.

Und wie JacLine schon sagte...das Thema ist hier schon breit diskutiert.

Gruß
Torsion

Nachrichten in diesem Thema
HIV Übertragung - von johnfk - 31.01.2009, 20:48
HIV Übertragung - von Torsion - 31.01.2009, 20:55
HIV Übertragung - von JacLine - 01.02.2009, 00:21
HIV Übertragung - von Torsion - 01.02.2009, 10:43
HIV Übertragung - von Stuart - 01.02.2009, 14:21