09.03.2009, 12:20
Respekt! Ich mach mir nix vor, ich lebe die Doppelmoral auch nur mit gelegentlichen Gewissensbissen. Wer seine Partnerin ehrlich mag, der kommt nicht daran vorbei, dass er auch _ihre_ Definition von Moral und Treue auf sich anwenden muss/wird, und dann den Konflikt mit der eigenen Einschätzung bemerkt.
Die Form des zynischen Betrachtens - aus meiner sicht ists kein Betrug - ist mir nicht eineuchtend, aber das ist auch sehr subjektiv. Egal, wie man den Bruch vertritt und die doppelte Wertung begründet, mir ist dieser Gegensatz klar und ich muss über eine andere Argumetnationsschiene bewusst diesen Konflikt in mir ausleben. Ohne Entschuldigung oder Rechtfertigung, sehenden Auges.
torino
Die Form des zynischen Betrachtens - aus meiner sicht ists kein Betrug - ist mir nicht eineuchtend, aber das ist auch sehr subjektiv. Egal, wie man den Bruch vertritt und die doppelte Wertung begründet, mir ist dieser Gegensatz klar und ich muss über eine andere Argumetnationsschiene bewusst diesen Konflikt in mir ausleben. Ohne Entschuldigung oder Rechtfertigung, sehenden Auges.
torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.