Wie macht ihr einer CDL eine Abfuhr verständlich
Hallo Kollegen!

Das kommt auf die Situation an. Grundsätzlich versuche ich immer nett zu bleiben, da sich aus manchem "ist eigentlich nicht mein Fall" nach etwas Plauderei dann doch noch eine schöne Nummer ergeben hat... .

Meine Favoriten sind "Nett, dass Du fragst - ich weiss ja wo ich Dich finde wenn mir danach ist". Damit mache ich deutlich, dass ICH ggf. die Initiative ergreifen werde - und sie mich bitte so lange in Frieden lassen soll.

Leider sind ja viele mit einer solchen Ansage bereits intellektuell und/oder sprachlich überfordert. Neulich musste ich mich mal einer aufdringlichen Rumänin, die weder deutsch noch englisch konnte, in einem letzten verzweifelten Versuch mit "nix deutsch, nix english also nix Zimmer" erwehren, was diese dann allerdings dann doch irgendwie amüsant fand und jedes Mal, wenn sie wieder an mir vorbeilief brav aufgesagt hat... .

Ich hab' aber auch schon "Tut mir leid - jetzt brauch' ich 'was altes, hässliches - und das bist Du ja leider nicht! Vielleicht ein anderes Mal..." verwendet. Kommt nur nicht so gut, wenn Du gleich 'drauf ihre hübsche Kollegin auf's Zimmer schleppst... .

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn die Rückfrage kommt "Warum willst Du nicht mit mir auf's Zimmer" - da bin ich dann ganz direkt und sage, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss - PUNKT!

Nomad
(der's meist lustig nimmt)

X-Posting aus dem RF

Nachrichten in diesem Thema
Wie macht ihr einer CDL eine Abfuhr verständlich - von Ralllee - 10.03.2009, 10:06
Wie macht ihr einer CDL eine Abfuhr verständlich - von nomad - 11.03.2009, 12:42
Wie macht ihr einer CDL eine Abfuhr verständlich - von Aargauer - 26.03.2009, 01:02