Taxi vom Flughafen Bangkok nach Pattaya
Ich habe diesesmal auch die Variante mit dem Travel bell Service gewaehlt und bin angenehm ueberrascht worden. Gebucht hatte ich auch schon im vorraus via Internet.
Treffpunkt war auf der untersten Ebene des Airports am Ausgang 7 (bin mir da aber nicht mehr 100% sicher).Jede Airport Info kennt aber den Service und erklaert einen den Weg.
Dort stehen gleich mehrere Vertreter der Company und nach dem Datenabgleich gings gegen 12 Uhr zum Bus.
Der Bus ist modern eingerichtet, Ledersitze und Sicherheitsgurte inbegriffen, hat ne gute Klimaanlage und macht einen ausgezeichneten aeusseren Eindruck. Das verstauen des Gepaecks uebernahmen Mitarbeiter des Unternehmens, so das man relativ easy in den Bus einsteigen kann.
Der Bus um 12 Uhr war voll ausgebucht und setzte sich fast nur aus Farangs zusammen, welche zum Grossteil aus Auslaendern aus dem arabisch/indischen Sprachraum bestanden.
Die Fahrt nach Pattaya war sehr gut, sehr angenehm und die zurueckhaltende Fahrweise des Busfahrers gaben mir ein Gefuehl der Sicherheit. Auf keinen Fall vergleichbar mit den teilweisen Himmelsfahrtkommandofahrweisen einiger anderer thailaendischen Transportgesellschaften und deren Busfahrer.
Am Busbahnhof wurde dann abkassiert, ich bezahlte fuer mich und Frauchen insgesamt 600 Baht, da ich wieder ausserhalb von Patty wohnte ( im Stadtzentrum und naehrere Umgebung werden 200 Baht verlangt).
Am Busterminal warteten bereits viele Minibusse der Company und das Gepaeck wurde in die Minibusse verladen. Auch hier alles sehr gut organisiert und der Umstieg dauerte ganze 5 Minuten.
Dann gings ins Hotel, es wurden die einzelnen Hotels der Reisenden angefahren (auch hier sehr gut organisierte Streckenfuehrung und kein wildes Durcheinander). Da mein Hotel am Ende des Jomtienstrandes lag, war ich natuerlich auch der letzte Passagier, hatte aber nach gut 2 Stunden mein Reiseziel vom Airport aus erreicht.
Insgesamt ein Superservice, ein toller Preis und eine angenehme Fahrt.
Einzigster Nachteil...der erste Bus von Pattaya return geht erst um 6 Uhr, so das das Risiko wenn man gegen 8.30 Uhr abfliegt wohl zu hoch ist und man sicherheitsweise ein Taxi nehmen muss.

Gruss hejob...der wieder wenn es zeitlich passt mit denen fahren wuerde

Nachrichten in diesem Thema
Fluhafentransfer Bangkok - Pattaya v.v. - von Greyhount - 18.01.2009, 22:47
Fluhafentransfer Bangkok - Pattaya v.v. - von colognebear1965 - 08.06.2009, 15:34
Fluhafentransfer Bangkok - Pattaya v.v. - von hejob - 09.06.2009, 09:10