wawi schrieb:Was soll ich mit einem Konto, bei einer Thailändischen Bank, wenn ich maximal 2 mal im Jahr, für 3 Wochen dort bin und es nicht brauche?
Hi wawi,
ein Thai-Konto macht nur Sinn, wenn du...
- Währungsschwankungen ausnutzen willst. (ich war z.B. fast immer beim ungünstigsten Kurs des Jahres in Thailand - hat letztes Jahr immerhin 10% ausgemacht, die ich hätte "sparen" können)
- häufiger Geld an Freunde/Verwandte in Thailand schickst (nur noch ca. 20 THB pro Überweisung, da online-Inlandsüberweisung, die sogar noch als Dauerauftrag möglich ist, wenn der Empfänger die gleiche Bank nutzt)
- die ATM-Gebühr umgehen willst. (kann sich wie gesagt schon bei 2-3 Abhebungen im Jahr lohnen.)
- Die Thai-ATM-Karte mit dem Aufdruck " Privileged member" statt einem Namen cool findest.

- 100.000 Bath Kredit auf einer Internet-Shopping-Card haben möchtest - und das ohne jede Bonitätsprüfung.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, ein normaler Urlauber braucht kein Thai-Konto, aber da es fast nichts kostet kann es auch nicht schaden.
Der Kardinal, der die Spielerei ganz praktisch findet.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??