Info Philippinen: Allgemeines zum Thema Polizei und böse Überraschungen
Hi, heut als Privatperson.

Meine Erfahrung:

In Makati mit Leihwagen links abgebogen ohne zu blinken auf der Suche nach einem Straßennamen, Motorradpolizist: if I do this in Your Country......ok, 500 ........Peso, zuerst waren es Dollar !!!

Gibt aber auch positives: Mit neuem Toyota Inova in 6 Tagen 900km gefahren --- ohne 1 Kratzer zu machen.

Klar, daß man da auch Polizisten trifft. Nähe Airport rechts abbiegen wollen wo man nur geradeaus darf, waren 2 sehr schnell zur Stelle, Führerschein, nee, net nochmal, hab ich gar net erst vorgezeigt, Fahrzeugschein beim Auto ( for registration ).....jo hatte Herzl in de Dasch.......lange überlegt, Formular ausgefüllt aber net gezeigt, zum Schluß 1500 Pesos bezahlt u. doch rechts abgebogen.

In Angeles pfeift da einer hinter mir, wir waren zu 5. im Auto, die Philippinas schreien: Stopp, der schießt........ja mit was denn ??? Und wenn schon. Hab doch hintendrauf: "For Registration", neues Auto, hat er da doppelt überlegt ?

Gab da Polizisten-Meinungen in Baguio, ohne richtige Zulassung dürfte ich gar nicht aus Manila rausfahren. Hm, keine Ahnung, sie wussten auch nix genaues. War ein nettes Gespräch, mir wurde der Weg erklärt den ich suchte, bischen smalltalk u. alle waren zufrieden. Ohne Geld.
Da sind die Menschen anders, weiß doch wo s gut is.
Hab meinen Berg nach 18 Jahren wiedergefunden, meine Begleitung war leider nicht so begeistert sonst hätt ich gleich das Schloß gebaut............Der Traum der niemals wahr wird ??? --- sagte einer meiner Feinde.........--- ist noch nix zu Ende

Hab jeden km genossen, auch wenn es manchmal Stress war.

Nachrichten in diesem Thema
Info Philippinen: Allgemeines zum Thema Polizei und böse Überraschungen - von Gerhard - 20.06.2009, 00:56