Wo würdet ihr am liebsten Euren Lebensabend verbringen?
Also das ist ja ein hochinteresanntes Ergebnis, dass ausgerechnet deutschlands organisierte Paypopper fast alle im Ausland ihren Lebensabend Verbringen wollen.

Da bei mir sehr wahrscheinlich auch eine Bunnyranch à la Hefner flachfällt, träume ich vom Pendeln. Ja, richtig gelesen, vom pendeln. Im Sommer hier arbeiten und den Winter irgenwo im Süden geniessen. Da da ich zu lange selbstständig war und gepennt habe, werde ich bis zum abamseln zumindest Teilzeit arbeiten dürfen, was aber auch von Vorteil sein kann.

Mir fällt auf Anhieb in Italien (momentan Nr.1, ich liebe italienische Küche und Weine), Griechenland, Türkei, Portugal, Ägypten, Syrien, Jordanien, Marrokko, Frankreich und dann noch auf diversen Inseln ein traumhafter Ort ein, an dem ich einen Winter verbringen könnte. Bloß nix dauerhaftes, mit zunehmendem Alter ist Stagnation tödlich. Hauptsache ich krieg meinen Arsch noch einigermassen hoch (vom Rest wollen wir mal träumen) und die politische Situation in den jeweiligen Regionen ist erträglich.

Ich habe einen Horror, den Lebensabend so zu verbringen, wie ich das gerade im näheren Umfeld erleben durfte: Nach der Rente in ein tiefes Loch fallen und dann die 1000-1500 Tage Countdown rückwärts. Nein Danke, dann lieber wurschteln bis zum umfallen, langsam angehen lassen und mit ein bisschen hier und da und etwas trallala könnte das auch finanziell so hinhauen.

Noch'n Horror. Morgen einen Unfall, und ich denke kurz vorm Exitus: hättet du doch gestern Die oder Die nochmal gepoppt, du Volltrottel, jetzt ist Essig mit hoppeln!

Einen geruhsamen Lebensabend für alle Lustgreise (ich gehör ja auch bald dazu) wünscht
kleinster
Further on up the road somebody gonna hurt you like you hurt me
Joe Medwich Veasey and Don D. Robey
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo würdet ihr am liebsten Euren Lebensabend verbringen? - von kleinster - 05.09.2009, 20:59