Was ist der geeignete Herrenanzug?
Hallo,

da ich schon bei Kleidung bin, habe ich in die Richtung gleich die nächste Frage. Viele hier scheinen ja in der Chefetage zu arbeiten und können mir hier einen Tipp geben. Ich arbeite seit kurzem in einem Büro in Frankfurt. Aus diesem Grund habe ich versucht meine Garderobe auf Vordermann zu bringen. Nichts ist peinlicher als ein billig wirkender Anzug. Ich will Tip-Top aussehen. Daher kommt Polyester für mich nicht in Frage.
Nachdem ich mich umgehört hatte, habe ich mich auf Schurwolle festgelegt, in der Hoffnung, dass das nach was aussieht.
Gekauft habe ich meine Anzüge zunächst bei Neckermann, da diese reine Schurwolle im Programm haben:
Dreiteiliger Anzug von Travel Master schwarz:
http://www.neckermann.de/3-tlg.%20Anzug%...efv1=0%7c1
Zweireiher von Marco Donati:
http://www.neckermann.de/Anzug%20von%20M...%7c1&sz=21
Und mein bisher teuerster Anzug war von Esprit und auch schwarz.

Obwohl Esprit am teuersten war, bin ich mit ihm im Vergleich zu den beiden anderen, was Schnitt anbetrifft am unzufriedensten. Maßanzüge oder Anzüge aus Fachgeschäften habe ich kein Geld. Zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen Anzug kaufen. Ich habe schon mal recht und links geschaut. Hugo Boss fängt ab 500 Euro an, da habe ich schon ganz schön gejapst, außerdem gefällt mir diese Mode mit den Nähten außen nicht. Ich war auch mal zum spaß in diesen Herrenboutigue aber die Preise schießen den Vogel ab. Ich versteh aber nicht warum, ist doch auch nur Schurwolle?

Also spiele ich mit dem Gedanken wieder einen Anzug von Travel Master zu kaufen, da ich mit denen sehr zufrieden war. Aber ich weiß halt nicht, ist ein solcher Anzug okay oder würdet ihr aus der Chefetage auf einen Angestellten mit so einem Anzug runter blicken. Vielleicht gebt ihr mir da hilfreich Auskunft. Weil ein wenig Sorge habe ich schon, dass ich selber denke: Oh du siehst hui aus, aber dem ist dann nicht so.

Ahso, wenn es wichtig ist. Hemden kaufe ich von Walbusch.

Freue mich auf eure Antworten.

Nachrichten in diesem Thema
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von DerAraber - 17.09.2009, 12:05
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von torino - 17.09.2009, 12:28
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von DerAraber - 17.09.2009, 12:33
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von torino - 17.09.2009, 12:41
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von torino - 17.09.2009, 12:51
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von torino - 17.09.2009, 13:06
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von DerAraber - 17.09.2009, 13:37
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von Schatzi Zimmer - 17.09.2009, 14:39
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von DerAraber - 17.09.2009, 15:28
Was ist der geeignete Herrenanzug? - von Horst - 17.09.2009, 15:53