Sicherheit in Angeles, was gibt es zu beachten? Kleiner Exkurs
Zitat:Macht bitte einen Bogen um Glücksspiele. Die sind nämlich grundsätzlich verboten, und das wird geahndet.
Auch Prostitution ist illegal. Wird aber nicht unbedingt geahndet (die clubs schmieren die richtigen Leute). Dann und wann wird auch mal ein Club zugemacht (Angeles war ich nie, aber in Cebu ist da öfter was gelaufen).

Man kann mit Philippinos durchaus Spass haben, behaltet im Hinterkopf: Viele von Ihnen sind unglaublich neidisch und dann eifersüchtig auf euch. Ganz oft wurde von mir erwartet, dass ich ein überhebliches Arschloch bin. Freundlich kommt man meist irgendwie weiter (auch dann bei der Polizei).

Selber fahren, ein Abenteuer. Geht erstaunlich gut, aber man sollte das Treiben auf der Strasse schon erstmal beobachtet haben. Wichtigstes Teil am auto: Die Hupe.

Gebühren am Automaten... Fand ich nicht hoch. Dafuer gab es da den besseren Kurs. Bei EC-Abhebung wird pro Transaktion bezahlt (5 Euro bei mir iirc) darum habe ich ne Weile nach Automaten mit hoher max. Auzahlung gesucht. EC geht an allen Automaten, die das "Cirrus" Zeichen haben.
Überfallen wurde ich in 2 Jahren nie, passt auf, wo ihr hingeht. Bei Dunkelheit spazieren gehen habe ich nie gemacht. Taxi oder Moped, auch wenn es nur kurze Strecken sind.

Nachrichten in diesem Thema
Sicherheit in Angeles, was gibt es zu beachten? Kleiner Exkurs - von Corran - 25.09.2009, 17:31