27.09.2009, 19:35
kann mich rob roi nur anschließen. Das Weena u. die Orchidee in Ma sind die besten Locations weit u. breit. Ich werde in beiden jedesmal sehr zuvorkommend behandelt. Wenn neue Damen eingearbeitet werden , kann es halt mal zu Missverständnissen kommen; vielleicht liegt es daran, das die Thais aufgrund Ihrer makellosen Haut, Sommersprossen mit irgendwelchen Hokuspokus u. Zauberei verbinden. Diese Damen kommen nicht unbedingt aus den gebildesten Schichten Thailands; Ihre Welt besteht z.T. aus irgendwelchen Aberglauben u. den Besänftigten von bösen Geistern. Ein Freund von mir , der in Thailand lebt wurde mal von einer Thaifrau gefragt '' was kann ich tun, um eine Nase wie Ihr Farangs (Ausländer ) zu bekommen?'' Er antwortete scherzhaft '' Du musst viel Brot essen '' . Diese Dame fuhr dann mehrmals im Monat über 50 km zum nächsten Tesco Lotus bzw. Big C ( Supermärkte, wo es auch westliche Lebensmittel gibt ) um sich Brot zu kaufen. Das ist kein Witz. Ich wäre an Deiner Stelle vielleicht auch sauer geworden; da ich mich in diesen Kulturkreis aber ein bißchen auskenne, würde ich das an Deiner Stelle nicht all zu Ernst nehmen. Die meinen das ganz bestimmt nicht bös. Ich leide selber an Arthrose u. Rheuma ( Sommersprossen sind natürlich keine Krankheit ) u. wenn ich da manchmal mit eingerosteten u. geschwollenen Gelenken einmarschiere, hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Eher das Gegenteil. Die denken , diesen armen Kerl müssen wir ein besonderes Verwöhnprogramm zukommen lassen.
Tu das einfach als kulturelles Missverständniss abhaken.
Gruss
Lamaiwanta
Tu das einfach als kulturelles Missverständniss abhaken.
Gruss
Lamaiwanta