14.11.2009, 19:13
hdidik schrieb:Hier sind anscheinend 2 Schreiber im falschen Jahrzehnt. Ich bin beruflich und privat etwa 50% meiner Zeit in Rumänien....und sowohl in Bukarest als auch in der Provinz.Da Du mir so direkt unterstellst, dass ich lüge, möchte ich hier nur kurz etwas anmerken.
Ich möchte nicht weiter auf Details der "Wissenden" eingehen....aber Dichtung und Wahrheit liegt bekanntlich oft weit auseinander.
Ich war in den letzten Jahren mehrmals jährlich in Rumänien, geschäftlich und privat. Ebenso in anderen Ländern im Ostblock. Ich habe dort auch eine stetige Verbesserung der Situation gesehen. Allerdings lässt das Vorhandensein westlicher Einkaufszentren und die Verfügbarkeit von Luxusgütern noch keine Rückschlüsse auf die Einkommenssituation der Bevölkerung oder deren Lebensstandard zu. Dieses Phänomen gibt es überall im Ostblock. Und es gibt auch überall Superreiche, die sich auf Kosten der Restbevölkerung ein Leben im Luxus gönnen.
Nach Deinen Aussagen ist es in Rumänien besser als in Deutschland und in den meisten Ländern der Welt. Das ist schlichtweg falsch. Warum prostituieren sich denn sonst die Landestöchter im Rest von Europa? Und warum verlassen soviele Rumänen zum Arbeiten oder für kriminelle Aktivitäten ihr "Paradies"? Wohlgemerkt Rumänen, keine MEM (Zigeuner)?
Entweder bist Du zu naiv, um die Realität zu erkennen oder Du bezweckst etwas mit Deiner Falschinformation hier.
Gruß ins "Paradies"
Pikashu