26.12.2009, 20:16
dies noch:
Das ist ja der Wahnsinn. Mir wird zum ersten Mal klar, welch enormes
chemiewissenschaftliche Wissen unsere Mädchen brauchen - und das
nur um sich für uns hübsch zu machen.
Das muss auch mal gewürdigt werden:
Sweetgirl, dafür gibts einen ganz dicken :respekt:
sweetgirl schrieb:ORANGE Haare! Wer weiß Rat?
Antwort:
"Also, meine Mutter hat auch fast braunes Haar, also ein sehr sehr dunkles Blond, und die färbt ihre Haare immer mit Recital von L'OREAL das Scandinavian blond, ich glaub Nr. 10.1 oder so, das wird bei der immer sehr hell, trotz der dunklen Ausgangsfarbe und obwohl auf der Verpackung angegeben ist, dass es für so dunkle Haare nix wird. Vielleicht gehst du jetzt besser zum Frisör und versuchst dann beim Auffrischen soetwas anstelle eines richtigen Aufhellers. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche sehr stark aufhellenden Colorationen (jetzt keine Bleichmittel, sondern einfache normale blonde Haarfarben, wo "aufhellend" drauf steht) ein schöneres Ergebnis bringen, auch bei dunkelblondem bis braunem Haar. Versuchs mal. Aber jetzt wür dich erst mal zum Frisör gehn, denn orange geht nur mit nochmal bleichen und dann drüber färben weg und das kannst du bei langen Haaren selbst kaum machen, bei kurzen ist das nicht so wild, aber bei langen ist es eine Katastrophe. Noch ein guter Tipp: Perlmuttblond von Poly Brillance, das ist bei meiner Tante (auch sehr dunkelblondes Haar) schön herausgekommen und zwar hatte sie danach ein Farbergebnis wie normalerweise bei hellblondem Haar (laut Verpackung), vielleicht hellt das deinen Ansatz dann auch auf."
http://forum.gofeminin.de/forum/f146/__f....html#2538
Das ist ja der Wahnsinn. Mir wird zum ersten Mal klar, welch enormes
chemiewissenschaftliche Wissen unsere Mädchen brauchen - und das
nur um sich für uns hübsch zu machen.
Das muss auch mal gewürdigt werden:
Sweetgirl, dafür gibts einen ganz dicken :respekt: