Ad absurdum, Speergebietsverordnung FFM / Strich
Man muß mit Fafnar in vielerlei Hinsicht nicht einer Meinung sein, aber diesem Beitrag kann man IMHO uneingeschränkt zustimmen.

BILD ist ja nun keine moralische Institution, schon eher ein Eckpfeiler der Doppelmoral. Und hier kommen Doppelmoral, Politik und schillerndes Geld zu einer unheiligen Allianz zusammen, wie sagen die Kölner doch so schön " 'n Fründ, 'n guter Fründ...." hier werkelt halt der Ebbelwoi-Klüngel.

Was außerdem soll denn das Vertreiben der Drogis bewirken? Das müßte man doch mittlerweile gelernt haben: verscheucht man sie aus der einen Ecke, treffen sie sich in der anderen. Das Vertreiben wäre auch idiotisch, wo man hier doch mit den Druckräumen, den Büros der Sozialarbeiter und etlichen Einrichtungen zur Substitution eine gewisse Infrastruktur geschaffen hat. Das hat ja auch alles Geld gekostet, ME sinnvoll, deshalb also jetzt nutzen und nicht verrotten lassen.

Aggressives Anbieten der Dienstleistungen - sorry, hab' ich in 40 Jahren von den Drogis nicht erlebt. Wohl aber von den Weibern der MEM, denen oft der Manager 3 Schritte hinterherwatschelt. Ansonsten grüßt man sich, mer kennt sich ja z.T. auch, quatscht 'n büschen ST, wie man das halt auch mit anderen, locker bekannten Gesichtern (in der Kneipe, im Geschäft, an der Tanke) macht, wenn man will und wenn man nicht will hat man seine Ruhe.

Über Ökonomie muß man sich bei all diesen aufgeregten Aktionen keine Gedanken machen, die Trachtenträger, die die Sperrgebietsverordnung überwachen, könnten sinnvoller eingesetzt werden, was der Knast bringt, hat Fafnar schon gut beschrieben; noch 'ne kleinen Ergänzung: in Preungesheim gibt's ja auch gesundheitliche Überwachung und so manches Mädel freut sich bei der Entlassung, wenn sie's praktisch schwarz auf weiß hat, daß sie noch gesund ist.

Und weshalb wird so gerne auf die Suchtkranken herabgesehen? Es gibt hier doch sicherlich eine Reihe überzeugter Raucher, die natürlich gar nicht abhängig sind und die jederzeit aufhören könnten, wenn sie wollten. Sie haben das ja auch schon oft gemacht. Ich vermag da den Unterschied nicht so ganz erkennen - und fühle mich als Nichtraucher sehr beeinträchtigt vom Qualm, der mir ungebeten gespendet wird.

Ja, ich habe auch kein Problem mit einem Drogi der irgendwo auf der Gaß' hockt, meine Probleme habe ich mit den Worten und Taten unserer Prolitiker, im Großen wie im Kleinen, das ist obszön, das ist widerwärtig, das ist ekelhaft. Und das ist jetzt nicht beschränkt auf das hier angesprochene Thema zu verstehen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ad absurdum - von Lustwandel - 17.01.2010, 22:52
RE: Ad absurdum, Speergebietsverordnung FFM / Strich - von Maintower - 18.01.2010, 17:15
RE: Ad absurdum, Speergebietsverordnung FFM / Strich - von Gummibär - 20.01.2010, 10:32