Saarland mit schärfstem Nichtrauchergesetz Deutschlands
Zumal man auch mal sehen muss, WER sich da über was aufregt.
`ne Bekannte von mir sagte, dass ihr Vater genau deswegen die Grünen gewählt habe, weil es ihn stört, wenn in einem Restaurant geraucht würde.

Die kapieren nicht, worum es geht :

1.) Dieser Herr ist 73 Jahre alt und geht in keine Kneipe !!!
2.) In Restaurants gab es auch in der alten Fassung ein Rauchverbot (was die meisten Raucher ja auch selbst befürworten).

In meinen Augen ist diese Hetzjagd auf Raucher an der Realität vorbei.
Vorgeschoben wird ja der Schutz der Arbeitnehmer.

In meiner Stammkneipe z.B. ist es so, dass der Wirt und seine Frau den Laden schmeißen, sonst gibt es kein Personal.
Er selbst raucht.

Es müsste doch jedem selbst überlassen bleiben, ob so jemand ein Raucherlokal oder Nichtraucherlokal führt ! Ein Nichtraucher kann ja entscheiden, ob er dorthin geht, oder nicht. Wie auch ein Raucher dann entscheiden kann, ob er in ein Nichtraucherlokal geht.

Ein anderer Kneipier (selbst Nichtraucher) sagte zu mir, dass ihn das nicht interessiert. Er hatte das vor zwei Jahren mal eingeführt und die Gäste blieben aus. Seither dürfen bei ihm die Leute wieder rauchen, weil das seine Kunden sind. Ein Nichtraucher, der 2 mal im Jahr in eine Kneipe geht, auf den kann er verzichten.

"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Saarland mit schärfstem Nichtrauchergesetz Deutschlands - von tylerdurden - 12.02.2010, 10:57
5,9% haben und zu 100% bestimmen - von carnifex - 12.02.2010, 20:15