Was passiert mit einem Freier bei einer Razzia ??
(15.04.2010, 15:29)ak60 schrieb: Darf die Polizei bei einer Razzia einfach so reinplatzen und den "Akt" unterbrechen?

Ja, darf sie.

...kann man dann die 50 Euro (oder mehr) von den Grün-, ähm, nun Blau-Weißen zurückfordern ??
Ist ja theoretisch ne Unterbrechung einer bereits bezahlten Leistung durch Dritte... Wink
...oder ist allein so ein Gedanke schon grober Unfug ?? Big Grin

(15.04.2010, 15:29)ak60 schrieb: Muss ich meinen Ausweis zeigen und meinen Namen nennen?

Ja, es besteht Auskunftspflicht. In Deutschland ist es nicht verpflichtend, den Personalausweis immer mit sich zu führen.

...wo sollte man ihn auch hintun "währenddessen".
Faß mal einem nackten Mann in die Tasche...
...oder sollte man...wie bei Pulp Fiction die Uhr...: Im A... ?? Eek

(15.04.2010, 15:29)ak60 schrieb: Darf die Polizei meine Sachen durchsuchen und eine Leibesvisitation durchführen?

Bei einem Aufenthalt an einem "gefährlichen Ort" ist das durchaus statthaft.
Bordelle und der Straßenstrich gelten meist als "gefährlicher Ort".

...wobei ich mir das schon lustig vorstelle, wenn ein ganz sturer Beamter im Bordell bei allen (!) eine Leibesvisitation durchführen würde...
Dem würde ich eine schmieren...oder anzeigen wegen sexueller Belästigung... Verärgert

(15.04.2010, 15:29)ak60 schrieb: Darf die Polizei mich gegen meinen Willen fotografieren?

Das Fotografieren gehört zu den so genannten "erkennungsdienstlichen
Maßnahmen" und darf nur gemacht werden, wenn konkreter Verdacht auf eine Straftat vorliegt.

...und Nacktfotos gibt es sowieso -wenn überhaupt- nur gegen Bares !! Big Grin

Genug der Albernheiten. Sorry !!
Ist ja ein durchaus ernstes Thema...

...aber ihr kennt das ja, wenn einem manchmal so komische Gedanken im Kopf herumspuken...

...und bei unserem deutschen Amtsschimmel würde mich manchmal nichts mehr wundern... Verwirrt

(15.04.2010, 18:40)R.-heimer schrieb: Danke für Deine Erlärungen! Verständlich und ausführlich.

Dem schließe ich mich an !!
Danke für deine Mühen !! Cool

Gruß,
Pb Winke

Nachrichten in diesem Thema
@lw: - von Aligator - 15.04.2010, 14:05
RE: Was passiert mit einem Freier bei einer Razzia ?? - von pandabär - 15.04.2010, 19:36