09.05.2010, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 15:13 von SwingmanFFF.)
Ja, leider kenne ich solche Geschichten auch aus Erzählungen einer mir gut bekannten CDL.
Besonders beliebt war bei Ihr sich erst "testweise" massieren zu lassen um dann "erst mal was anderes vor zu haben"...
Ich sehe aber die Grenzen zwischen Aquise- und Leistungsphase auch fließend. Es ist von "Zustimmung" bzw. keiner erkennbaren Ablehnung von beiden Seiten abhängig.
Im Handelsrecht spricht man da ja vom "Kaufvertrag durch kongruentes Verhalten".
Wenn die CDL also einem kostenfreien Testanblasen zustimmt, tickt dien Uhr noch nicht.
Wenn jedoch der Gast auf die Frage "Soll ich dir einen blasen?" mit "Ja" antwortet... dann tickt die Uhr natürlich schon.
Das schwerste ist jedoch am Ende sicherlich die Beweisführung am Empfang
...daher enden solche Streitigkeiten auch häufig mit einem "Vergleich". 50:50
-> also z.B. 25 Euro
Besonders beliebt war bei Ihr sich erst "testweise" massieren zu lassen um dann "erst mal was anderes vor zu haben"...
Ich sehe aber die Grenzen zwischen Aquise- und Leistungsphase auch fließend. Es ist von "Zustimmung" bzw. keiner erkennbaren Ablehnung von beiden Seiten abhängig.
Im Handelsrecht spricht man da ja vom "Kaufvertrag durch kongruentes Verhalten".
Wenn die CDL also einem kostenfreien Testanblasen zustimmt, tickt dien Uhr noch nicht.
Wenn jedoch der Gast auf die Frage "Soll ich dir einen blasen?" mit "Ja" antwortet... dann tickt die Uhr natürlich schon.
Das schwerste ist jedoch am Ende sicherlich die Beweisführung am Empfang

...daher enden solche Streitigkeiten auch häufig mit einem "Vergleich". 50:50
-> also z.B. 25 Euro

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955