Isaan Bäuerinnen und wie Sie über uns denken (Dummkop)
Na ja Carl,

es ist immer eine Frage der Sichtweise und des Standpunktes.

Während Intelligenz gern von "gebildeten" Menschen für sich in Anspruch genommen wird, obwohl sie nun mal angeboren ist und bestenfalls verkümmern oder gefördert werden kann, wird "Bauernschläue" gern von den gleichen "gebildeten" Menschen abwertend denen zugesprochen, denen sie sich überlegen fühlen. Das kann schon sein im Einzelfall, muss es aber durchaus nicht. Und je länger ich die Scene beobachte, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass wahre Intelligenz eher denen zuzusprechen ist, die

Zitat

...so schlagen sie uns doch mit einfachsten Waffen.

hier als die Gewinner aus der Schlacht hervorgehen. Und das sind nun mal NICHT die "gebildeten" Menschen, von denen oben die Rede war Verwirrt Das zeigt doch das Leben, Carl. Und mir, wie überheblich und dumm wir oft sind.

@Haifisch

Guter Satz das mit den "einfachsten Waffen", der kommt in mein ständiges Repertoire Idee

Grubi

Nachrichten in diesem Thema
RE: Isaan Bäuerinnen und wie Sie über uns denken (Dummkop) - von Nuttenfluesterer - 06.07.2010, 09:35
RE: Isaan Bäuerinnen und wie Sie über uns denken (Dummkop) - von Major Grubert - 07.07.2010, 16:26
RE: Isaan Bäuerinnen und wie Sie über uns denken (Dummkop) - von Nuttenfluesterer - 15.07.2010, 00:32