Der Liebeskasper - Die Story (Kommentare in den "Kommentare-Thread")
Peters grossspurige Ankündigungen am Frühstückstisch weckten natürlich Begehrlichkeiten bei Bo's Eltern und den Rest der Familie.
Während der Fahrt nach Surin gab es lautstarke Diskussionen zwischen Bo und ihren Eltern und der liebeskranke Sponsor konnte nur erahnen um was es bei diesen Disput ging.
Es war sicherlich nicht die Farbe des Kühlschrankes oder die Grösse des zu kaufenden neuen Bettes, das stand fest.Ein Wort gab das andere und wer schon mal Ohrenzeuge eines zünftigen innerthailändischen Streites gewesen ist, weiss das da richtig die Fetzen fliegen können und in ungünstigen Fällen sogar das eigene Trommelfell Schaden nehmen kann.
Peter ertrug die Prozedur des Streites jedoch mit bewundernswerter Gelassenheit, konnte er doch kein Wort aus diesen thailändisch-kambodschanischen Sprachgewirr verstehen und deuten.
Auf was hatte er sich hier wieder einmal hier nur eingelassen??
Die durchaus gut gemeinte Geste mit einen netten Abstecher zum Vorstellungsgespräch bei seinen zukünftigen Schwiegereltern entlarvte sich immer mehr zu einen Schuss ins eigene Knie und der Verlierer, oder soll ich besser sagen der Dumme war mal wieder er...der Peter, der es eigentlich nur jeden recht machen wollte und Frieden mit sich und der Welt schliessen wollte.
Aber es ist eben nicht so einfach mit den Friede Freude Eierkuchen Motto im Land of Smile, denn Thais, so meine eigene Erfahrung, ähneln sich sehr mit eines ihrer heimischenTiere.Elefanten vergessen nichts und sei es noch so lange her und genauso ist es auch mit den meisten der Eingeborenen!!!
Ein Fakt, den unser Liebeskasper leider nicht beachtete und der sich später als bitterböser Bumerang für ihn erweisen könnte.
Eigentlich tat mir Peter leid. Er, der hart in seinen Leben gearbeitet hatte, immer für die Probleme seiner Freunde und Angestellten ein offenes Ohr hatte und und wirklich keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte,hätte wirklich etwas Besseres verdient als dieses gerissene Luder aus der Soi 6 und fast erschien es mir das seine ehemalige Gattin aus der Provinz des German Isaans wohl das kleinere Übel in seiner Lebensvita gewesen wäre.
Aber das Schicksal hatte wohl anderes mit ihm vor und so musste er neben den monatlichen Zahlungen an seine Frau nun auch noch Bo und ihre Familie durchfüttern.
Zu allen Überfluss tat es Peter gerne und hatte den Glauben an DIE grosse Liebe noch nicht aufgegeben und geriet so aber leider immer tiefer in einen Strudel von Abhängigkeit,Intrigen und Lügen.
Endlich war Surin erreicht und der erste Weg führte und einen grossen Supermarkt in die Elektroabteilung.
Eigentlich wollte Peter hier wie versprochen nur einen neuen Fernseher für die Eltern von Bo kaufen, doch diese machten den armen Farang mal wieder einen Strich durch die Rechnung machten sich den reisserischen Spruch einer bekannten deutschen Elektronikmarktkette zu ihren ganz eigenen Motto: "Das ist mein Laden!!!"

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Liebeskasper - Die Story (Kommentare in den "Kommentare-Thread") - von hejob - 01.09.2010, 15:09